08 - CX - mit der richtigen Software wird das schon, oder nicht? Warum CX Management so viel mehr bedeutet. Ein Gespräch mit Peter Pirner.

08 - CX - mit der richtigen Software wird das schon, oder nicht? Warum CX Management so viel mehr bedeutet. Ein Gespräch mit Peter Pirner.

Customer Experience ist in aller Munde, doch wie gewinne und behalte ich als Unternehmen eigentlich die Kontrolle über das Erlebnis welches ich meinem Kunden schenken möchte?
56 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
​Dazu haben wir mit einem Mann gesprochen, der sich dem Gebiet des
CXM verschrieben hat wie kaum ein zweiter – Peter Pirner. Customer
Experience oder auch CX ist inzwischen vielen Menschen ein Begriff,
auch steht der Begriff «Customer Centricity» in den meisten
Unternehmensleitbildern tief verankert. Doch haben diese
Unternehmen ihre CX auch wirklich im Griff? Wer oder was ist im
Unternehmen eigentlich dafür verantwortlich, dass die CX gut läuft
und ebenso gut gemanaged wird? War die CX und Customer Centricity
wirklich schon immer ein Thema und hat es chon bei der
Unternehmensgründung eine tiefergehende Rolle gespielt? War man
sich dem bewusst? Und warum ist es in großen Unternehmen häufig
viel schwieriger ein gutes CXM abzubilden als bei jungen Firmen?
Diese und natürlich viele weitere Fragen haben wir bei einem
doppelten Macchiato in gemütlicher Runde mit Peter Pirner
behandelt. Seid gespannt, lasst euch inspirieren und vor allem,
lacht mit uns, in dieser sehr heiteren Folge. Dr. Peter Pirner auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/peterpirner/ CX Talks
Podcast: www.cx-talks.com i-CEM – Institut für Customer Experience
Management: https://blog.i-cem.de/ Vielen Dank Peter, für diesen
tollen Kaffeeklatsch. Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee
wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns
im CX Café.

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