07 Kundenbindung in der Hosentasche - näher am Kunden geht nicht! Das weiß niemand besser als Malte Kalkoffen

07 Kundenbindung in der Hosentasche - näher am Kunden geht nicht! Das weiß niemand besser als Malte Kalkoffen

Mit dem Einzug der Smartphones in unser Leben hat sich viel verändert. Besonders Unternehmen können davon profitieren und Teil des Alltags Ihrer Kunden werden. Was schon geht und wo noch Potentiale ungenutzt sind erörtern wir mit Malte Kalkoffen.
47 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mensch-Maschine-Erweiterung, ein Traum vieler seit Jahrzehnten.
Wenn wir ehrlich zu uns sind, ist es schon längst Realität oder
nutzen Sie noch ein Nokia 3310? Smartphones sind Teil unseres
Alltags, wir telefonieren aber nur noch selten mit ihnen, wir
informieren uns und schließen Wissenslücken, wir gleichen
menschliche Schwächen aus uns nutzen die Rechenkapazität der
High-End-Prozessoren in unserer Hosentasche. Wir kommunizieren aber
auch mit unseren Geschäftspartnern, verbal und non-verbal. Dabei
fallen extrem wertvolle Daten an, bspw. für Energieversorger, Daten
die einen potentiellen Churn ankündigen, aber auch Daten welche
Veränderungen der Lebensumstände ankündigen und daher bessere
Angebote nötig machen, um einen Kunden langfristig glücklich zu
machen und zu binden. Doch wie kommen Unternehmen an diese Daten?
Was machen Sie daraus? Gibt es bereits «Best Practices»? Malte
Kalkoffen hat Antworten auf all diese Fragen, als Branchenexperte
und Gründer einer Plattform für Smartphone-Apps, ist er der
Perfekte Gast zu diesem Thema. Neben diesen Themen träumen wir auch
von der Zukunft und behandeln die Themen Smart City, Strom-Sharing
und die Nachverwertung von E-Mobility-Akkus. Eine Folge die sich
mal wieder lohnt zu hören. Malte Kalkoffen auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/malte-kalkoffen-11885561/ Endios
Website: https://www.endios.de/ Lieben Dank Malte, es war uns ein
Genuss diesen inspirierenden Kaffeeecken-Talk mit Dir zu führen.
Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi
& Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.

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