05 Der Tag nach Corona! Wie wird sich der Handel verändern – ein Interview mit Dr. Kai Hudetz
Spannend ist für uns alle die Frage, wie wird "der Tag nach Corona"
aussehen? Was passiert mit unseren Innenstädten, werden sie kleiner
oder gar überflüssig? Dazu haben wir mit Dr. Kai Hudetz von IFH
gesprochen und beruhigendes gelernt.
1 Stunde 15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
«Der Tag nach Corona» wird kommen, welche der schon länger
existierenden Trends werden sich dann durchgesetzt haben? Eine neue
Studie des IFH besagt, dass nur 68% der Innenstadtbesucher wirklich
zum Einkaufen den Weg in diese antreten, 30% suchen das Erlebnis
und haben initial gar nicht den Plan etwas zu kaufen. Dies
bedeutet, dass unsere Innenstädte mittelfristig mehr auf Erlebnisse
setzen müssen, um dem Onlinehandel noch eine Konkurrenz zu sein –
Bleibt die Frage, ist er wirklich noch Konkurrenz oder nur noch
eine Ergänzung? Was ergänzt was? Wie sieht eine «Smart City» aus,
ist der Cashless Store schon genug um Kunden die so häufig
gewünschte Bequemlichkeit zu bieten? Diese und viele weitere Fragen
haben wir mir Dr. Kai Hudetz in einem äußerst aufschlussreichen
Gespräch erörtert. Dr. Kai Hudetz auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/kai-hudetz-ifh/?originalSubdomain=de
Vielen Dank Kai, für dieses interessante Gespräch. Übrigens: mit
den SAP CX Days 2021 starten wir am 21. April eine
E-Commerce-Offensive! Mit einem strategischen Blick auf das Thema,
neuesten Daten und Erfolgsbeispielen unterstützen wir Unternehmen,
digital zu reifen. Außerdem auch noch mehr vom IFH Köln mit der
Keynote „CORONA-TURBO - Was es alles anzupacken gilt“ von Dr. Eva
Stüber (auch als Aufzeichnung verfügbar). Jetzt kostenlos
registrieren: https://events.sap.com/eur/sap-cx-days/de/home Ein
tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi &
Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.
existierenden Trends werden sich dann durchgesetzt haben? Eine neue
Studie des IFH besagt, dass nur 68% der Innenstadtbesucher wirklich
zum Einkaufen den Weg in diese antreten, 30% suchen das Erlebnis
und haben initial gar nicht den Plan etwas zu kaufen. Dies
bedeutet, dass unsere Innenstädte mittelfristig mehr auf Erlebnisse
setzen müssen, um dem Onlinehandel noch eine Konkurrenz zu sein –
Bleibt die Frage, ist er wirklich noch Konkurrenz oder nur noch
eine Ergänzung? Was ergänzt was? Wie sieht eine «Smart City» aus,
ist der Cashless Store schon genug um Kunden die so häufig
gewünschte Bequemlichkeit zu bieten? Diese und viele weitere Fragen
haben wir mir Dr. Kai Hudetz in einem äußerst aufschlussreichen
Gespräch erörtert. Dr. Kai Hudetz auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/kai-hudetz-ifh/?originalSubdomain=de
Vielen Dank Kai, für dieses interessante Gespräch. Übrigens: mit
den SAP CX Days 2021 starten wir am 21. April eine
E-Commerce-Offensive! Mit einem strategischen Blick auf das Thema,
neuesten Daten und Erfolgsbeispielen unterstützen wir Unternehmen,
digital zu reifen. Außerdem auch noch mehr vom IFH Köln mit der
Keynote „CORONA-TURBO - Was es alles anzupacken gilt“ von Dr. Eva
Stüber (auch als Aufzeichnung verfügbar). Jetzt kostenlos
registrieren: https://events.sap.com/eur/sap-cx-days/de/home Ein
tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi &
Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 7 Monaten
Kommentare (0)