03 Wie du die Kunden-Touchpoints nicht dem Zufall überlässt sondern nachhaltig gestaltest – ein Talk mit Experte Christoph Spengler
Die Customer Journey kann zweitweise sehr komplex werden, vor allem
wenn es sich um Touchpoints in der digitalen und der analogen Welt
handelt, kommt es oft zu Medienbrüchen. Kennen Sie eigentlich alle
Touchpoints und setzen diese richtig ein?
29 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Jeder von uns hat mit Touchpoints in seinem Alltag als auch im
Berufsleben zu tun. Allerdings machen wir uns als Endkonsumenten
nicht allzu viele Gedanken darüber. Allerdings ziehen wir schnell
und meist auch bewusst unsere Konsequenzen aus den Erlebnissen, die
wir mit einem Unternehmen haben. Wenn uns etwas gefällt, so bleiben
wir treu, werden wir enttäuscht, sieht uns ein Unternehmen wohl
kaum so schnell wieder. Die Frage ist, erkennt ein Unternehmen das
überhaupt? Und wie können Sie es messen? Wussten Sie eigentlich,
dass schon bei mittelständischen Unternehmen die Anzahl der
Touchpoints schon sehr schnell über 200 steigen kann? Für ein
Unternehmen ist das Thema Touchpoints Management meist ein
Lottospiel, wenn man bedenkt, dass ein potentieller Kunde sich in
jeder Customer Journey anders verhält. Angesichts der nahezu
unendlichen Möglichkeiten, gibt es den einen Lösungsweg? Richtige
Daten und die Analyse dieser sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.
In unserem Gespräch mit Christoph Spengler verlieren wir uns kurz
bei einem netten Kaffee in der Welt der Touchpoints. Christoph
Spengler auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christoph-spengler-23497b1/ Website
Christoph Spengler: https://www.accelerom.com/ Vielen Dank
Christoph, für das sehr interessante Gespräch über die vielen
Möglichkeiten und Herausforderungen des modernen
Touchpoint-Managements Ein tolles Hörerlebnis und einen guten
Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen
bei uns im CX Café.
Berufsleben zu tun. Allerdings machen wir uns als Endkonsumenten
nicht allzu viele Gedanken darüber. Allerdings ziehen wir schnell
und meist auch bewusst unsere Konsequenzen aus den Erlebnissen, die
wir mit einem Unternehmen haben. Wenn uns etwas gefällt, so bleiben
wir treu, werden wir enttäuscht, sieht uns ein Unternehmen wohl
kaum so schnell wieder. Die Frage ist, erkennt ein Unternehmen das
überhaupt? Und wie können Sie es messen? Wussten Sie eigentlich,
dass schon bei mittelständischen Unternehmen die Anzahl der
Touchpoints schon sehr schnell über 200 steigen kann? Für ein
Unternehmen ist das Thema Touchpoints Management meist ein
Lottospiel, wenn man bedenkt, dass ein potentieller Kunde sich in
jeder Customer Journey anders verhält. Angesichts der nahezu
unendlichen Möglichkeiten, gibt es den einen Lösungsweg? Richtige
Daten und die Analyse dieser sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.
In unserem Gespräch mit Christoph Spengler verlieren wir uns kurz
bei einem netten Kaffee in der Welt der Touchpoints. Christoph
Spengler auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christoph-spengler-23497b1/ Website
Christoph Spengler: https://www.accelerom.com/ Vielen Dank
Christoph, für das sehr interessante Gespräch über die vielen
Möglichkeiten und Herausforderungen des modernen
Touchpoint-Managements Ein tolles Hörerlebnis und einen guten
Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen
bei uns im CX Café.
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