Bestellerprinzip, Provisionssplit und Objektknappheit – müssen Makler zur Marke werden?
Jan-Carl Mehles im Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Kippes und
Maximilian Strobl
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Wettbewerb ist für Makler in den letzten Jahren kompetitiver
geworden. Das hat viele Gründe, u.a. Einführung der
Bestellerprinzips bei Mietobjekten, die Courtage-Teilung bei
Kaufobjekten und in vielen Regionen ein allgemeiner Objektmangel.
Sollten oder müssen Makler daher nun viel aktiver in der
Eigenvermarktung ihrer Dienstleistung werden? Und wenn ja, wie
betreibt man Image- und Kundenpflege effizient? Soziale Netzwerke,
Nachkaufmarketing, Bewertungstools im Internet – Möglichkeiten und
Kanäle gibt es heute dank des Internets mehr denn je. Doch wie
nutzen Makler diese überhaupt?
geworden. Das hat viele Gründe, u.a. Einführung der
Bestellerprinzips bei Mietobjekten, die Courtage-Teilung bei
Kaufobjekten und in vielen Regionen ein allgemeiner Objektmangel.
Sollten oder müssen Makler daher nun viel aktiver in der
Eigenvermarktung ihrer Dienstleistung werden? Und wenn ja, wie
betreibt man Image- und Kundenpflege effizient? Soziale Netzwerke,
Nachkaufmarketing, Bewertungstools im Internet – Möglichkeiten und
Kanäle gibt es heute dank des Internets mehr denn je. Doch wie
nutzen Makler diese überhaupt?
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
33 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)