Folge 250 mit Kati Ernst: Über das Finden der richtigen Marktlücke
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Gründen eines Unternehmens ist ein bedeutender Schritt, der
sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Während die
Motivation des Einen mit persönlichen Zielen verbunden ist, wie die
Verwirklichung eines langgehegten Traums, identifizieren andere
Unternehmer:innen Marktlücken oder unerfüllte Bedürfnisse. Sie
sehen die Gründung eines Unternehmens als Möglichkeit, diese Lücken
zu schließen und einen Mehrwert zu bieten. Wie geht man in diesem
Fall vor? Wie entwickelt sich eine Geschäftsidee? Und was braucht
es, um den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht zu werden? Wie man
die richtige Nische für sich findet, das weiß Dr. Kati Ernst. Sie
ist Gründerin und Geschäftsführerin von ooia, einem Unternehmen,
das seit 2018 mit innovativen Produkten für Frauen – sogenannte
Female Centric Products – den Konsumgütermarktes aufmischt. Vor
ihrer Arbeit bei Ooia, war sie über 10 Jahre lang bei der
Unternehmensberatung McKinsey & Co. tätig und beriet europaweit
zu den Themen Strategie und Innovation. 2020 wurde Kati Ernst mit
dem German Startup Award gewürdigt und ist zudem Berliner
Unternehmerin des Jahres 2020/21. Wie setzt man die ersten
Schritte, um ein Unternehmen zu gründen? Was ist die Bedeutung
einer klaren und einzigartigen Geschäftsidee? Wie klappt es mit der
Finanzierung und dem Aufbau eines starken Geschäftsmodells? Eine
Folge für alle, die sich für den Aufbau eines Unternehmens, das
finden der richtigen Markt-Nische und das Verbinden von
unterschiedlichen Märkten interessieren. Und die schon immer wissen
wollten, wie man Tabuthemen nicht nur aufbricht, sondern auch noch
mit ihnen erfolgreich wird. Ihnen hat die Folge gefallen oder Sie
haben Feedback für uns? Dann schreiben Sie uns gerne an
podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Während die
Motivation des Einen mit persönlichen Zielen verbunden ist, wie die
Verwirklichung eines langgehegten Traums, identifizieren andere
Unternehmer:innen Marktlücken oder unerfüllte Bedürfnisse. Sie
sehen die Gründung eines Unternehmens als Möglichkeit, diese Lücken
zu schließen und einen Mehrwert zu bieten. Wie geht man in diesem
Fall vor? Wie entwickelt sich eine Geschäftsidee? Und was braucht
es, um den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht zu werden? Wie man
die richtige Nische für sich findet, das weiß Dr. Kati Ernst. Sie
ist Gründerin und Geschäftsführerin von ooia, einem Unternehmen,
das seit 2018 mit innovativen Produkten für Frauen – sogenannte
Female Centric Products – den Konsumgütermarktes aufmischt. Vor
ihrer Arbeit bei Ooia, war sie über 10 Jahre lang bei der
Unternehmensberatung McKinsey & Co. tätig und beriet europaweit
zu den Themen Strategie und Innovation. 2020 wurde Kati Ernst mit
dem German Startup Award gewürdigt und ist zudem Berliner
Unternehmerin des Jahres 2020/21. Wie setzt man die ersten
Schritte, um ein Unternehmen zu gründen? Was ist die Bedeutung
einer klaren und einzigartigen Geschäftsidee? Wie klappt es mit der
Finanzierung und dem Aufbau eines starken Geschäftsmodells? Eine
Folge für alle, die sich für den Aufbau eines Unternehmens, das
finden der richtigen Markt-Nische und das Verbinden von
unterschiedlichen Märkten interessieren. Und die schon immer wissen
wollten, wie man Tabuthemen nicht nur aufbricht, sondern auch noch
mit ihnen erfolgreich wird. Ihnen hat die Folge gefallen oder Sie
haben Feedback für uns? Dann schreiben Sie uns gerne an
podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)