Folge 239 mit Sebastian Voigt: Wie kluges Pricing den Erfolg steigern kann
39 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Ob an Tankstellen, beim Abschluss eines Abo-Modells oder während
wir uns beim Kauf eines neuen Koffers beraten lassen – häufig
begegnen wir Preisstrategien, ohne es überhaupt zu bemerken. Das
sogenannte Pricing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Firma.
Es gilt, den richtigen Preis zu finden. Damit kann man seinen
Gewinn steigern, die passende Positionierungsaussage treffen oder
die Nachfrage steigern. Warum ändert Amazon millionenfach am Tag
den Preis? Wie kommen diese Preisänderungen zustande? Welche
Kriterien verdienen Beachtung? Den Durchblick bei diesem Thema hat
Sebastian Voigt, Partner bei hy und verantwortlich für die Business
Unit „Pricing and Sales“. Seit über 15 Jahren entwickelt er
digitale Geschäftsmodelle und optimiert ihre Preisfindung. Unter
anderem arbeitete er als Director bei der Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners. Kurz nach Start des hy Podcasts war er
schon einmal in einer Folge zu Gast. Seitdem ist viel passiert. Neu
hinzugekommen ist vor allem die hohe Inflation. Wie gibt man den
Preisdruck an seine Kunden weiter? Was sind Preisanker und wie
setzt man sich richtig? Worauf müssen Unternehmen achten, um
Preisstrategien richtig anzuwenden oder sie frühzeitig zu
durchschauen? Eine Folge für alle, die sich für Preisfindung, für
psychologische Verkaufskniffe und für durchdachte Preise mit
schnellem Return on Investment interessieren. Ihnen hat die Folge
gefallen? Sie haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Dann
schreiben Sie uns gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post
von Ihnen.
wir uns beim Kauf eines neuen Koffers beraten lassen – häufig
begegnen wir Preisstrategien, ohne es überhaupt zu bemerken. Das
sogenannte Pricing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Firma.
Es gilt, den richtigen Preis zu finden. Damit kann man seinen
Gewinn steigern, die passende Positionierungsaussage treffen oder
die Nachfrage steigern. Warum ändert Amazon millionenfach am Tag
den Preis? Wie kommen diese Preisänderungen zustande? Welche
Kriterien verdienen Beachtung? Den Durchblick bei diesem Thema hat
Sebastian Voigt, Partner bei hy und verantwortlich für die Business
Unit „Pricing and Sales“. Seit über 15 Jahren entwickelt er
digitale Geschäftsmodelle und optimiert ihre Preisfindung. Unter
anderem arbeitete er als Director bei der Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners. Kurz nach Start des hy Podcasts war er
schon einmal in einer Folge zu Gast. Seitdem ist viel passiert. Neu
hinzugekommen ist vor allem die hohe Inflation. Wie gibt man den
Preisdruck an seine Kunden weiter? Was sind Preisanker und wie
setzt man sich richtig? Worauf müssen Unternehmen achten, um
Preisstrategien richtig anzuwenden oder sie frühzeitig zu
durchschauen? Eine Folge für alle, die sich für Preisfindung, für
psychologische Verkaufskniffe und für durchdachte Preise mit
schnellem Return on Investment interessieren. Ihnen hat die Folge
gefallen? Sie haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Dann
schreiben Sie uns gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post
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