Folge 229 mit Marina Hoermanseder: Wie man eine strahlende Modemarke aufbaut

Folge 229 mit Marina Hoermanseder: Wie man eine strahlende Modemarke aufbaut

40 Minuten
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Was Digitalisierung für Firmen, Branchen, Mensche…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Karl Lagerfeld sagte einmal: „Ein Label braucht zwei Dinge, um
erfolgreich zu sein: Ein gutes Logo und ein
Wiedererkennungsmerkmal.” Das ist leichter gesagt als getan. Wie
schafft man es, unverwechselbar zu werden und sein Markenzeichen zu
finden? Was muss man tun, damit internationale Stars die Kleider
auf Galaveranstaltungen tragen? Wie gründet man ein
Modeunternehmen, womit verdient man Geld und wie führt man es
profitabel? Darüber sprechen wir mit Marina Hoermanseder. Sie ist
die Gründerin des gleichnamigen und in Berlin ansässigen
Womenswear-Labels. Ihre Designs stehen für kühnen Individualismus,
feinste handwerkliche Raffinesse und dennoch elegante Linien. Die
Arbeit der jungen französisch-österreichischen Designerin sorgt
weltweit für Aufsehen. Stars tragen ihre Mode auf dem roten
Teppich. Bunt, pastellfarben und mit Riemen und Schnallen versehen
– das ist ihr Markenzeichen geworden. Wie man ein solches Key
Visual findet, davon können auch andere Branchen lernen.
Markenführung bei Mode taugt auch als Lehrstück für die Industrie.
Denn es stellen sich universelle Fragen: Wie wichtig ist eine
starke Corporate Identity für den Erfolg eines Unternehmens? Wie
gelingt es, eine Community aufzubauen? Welche Rolle spielt dabei
der Wiedererkennungswert? Eine Folge für alle, die für ihr eigenes
Unternehmen nach Wegen suchen, sich vom Wettbewerb abzuheben Und
die schon immer wissen wollten, wie Mode als Geschäft funktioniert.
Ihnen hat die Folge gefallen? Sie haben Feedback oder
Verbesserungsvorschläge? Dann schreiben Sie uns gerne an
podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.

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