Folge 221: Spiel mit Farben – BMWs Aufbruch in die Zukunft
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sprechende Autos, die noch dazu ihre Farbe wechseln – gibt es die
nur bei den Transformers? Eben nicht. Das hat BMW jüngst bewiesen.
Auf der Consumer Electronics Show (CES) präsentierte CEO Oliver
Zipse in Las Vegas jetzt sein neues Konzeptauto, den „BMW iVision
Dee“. Auf der Bühne zeigte Dee nicht nur ihr Sprachtalent, sondern
erschien zunächst in Rallyefarben, um kurz darauf ein Karomuster
anzunehmen. Was steckt hinter dem Namen des Autos? Was ist seine
Besonderheit, die es bislang so einmalig macht? Und welche
technischen Herausforderungen musste BMW überwinden? Einen
genaueren Blick auf die Automobilbranche ermöglicht uns diese Woche
Christian Geiss. Er ist Senior Vice President Innovation Ventures
bei hy und beschäftigt sich vornehmlich mit innovativen
Geschäftsmodellen. Zudem war er 18 Jahre lang bei Daimler tätig und
leitete dort den Bereich Business Innovation. Bei Mercedes gründete
er außerdem Car2Go mit, den Carsharing Service der Marke. Ihn haben
wir gefragt, was das Besondere an den wechselnden Farben? Warum
sind Autos bisher nicht personalisierbar? Warum erzielt
ausgerechnet BMW diesen Aufmerksamkeitserfolg auf der CES? Und
warum gelingt dies gerade jetzt? Eine Folge für alle, die sich für
sprechende Autos, technische Durchbrüche und die Zukunft der
Autoindustrie interessieren. Ihnen hat die Folge gefallen? Sie
haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreiben Sie uns
gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
nur bei den Transformers? Eben nicht. Das hat BMW jüngst bewiesen.
Auf der Consumer Electronics Show (CES) präsentierte CEO Oliver
Zipse in Las Vegas jetzt sein neues Konzeptauto, den „BMW iVision
Dee“. Auf der Bühne zeigte Dee nicht nur ihr Sprachtalent, sondern
erschien zunächst in Rallyefarben, um kurz darauf ein Karomuster
anzunehmen. Was steckt hinter dem Namen des Autos? Was ist seine
Besonderheit, die es bislang so einmalig macht? Und welche
technischen Herausforderungen musste BMW überwinden? Einen
genaueren Blick auf die Automobilbranche ermöglicht uns diese Woche
Christian Geiss. Er ist Senior Vice President Innovation Ventures
bei hy und beschäftigt sich vornehmlich mit innovativen
Geschäftsmodellen. Zudem war er 18 Jahre lang bei Daimler tätig und
leitete dort den Bereich Business Innovation. Bei Mercedes gründete
er außerdem Car2Go mit, den Carsharing Service der Marke. Ihn haben
wir gefragt, was das Besondere an den wechselnden Farben? Warum
sind Autos bisher nicht personalisierbar? Warum erzielt
ausgerechnet BMW diesen Aufmerksamkeitserfolg auf der CES? Und
warum gelingt dies gerade jetzt? Eine Folge für alle, die sich für
sprechende Autos, technische Durchbrüche und die Zukunft der
Autoindustrie interessieren. Ihnen hat die Folge gefallen? Sie
haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreiben Sie uns
gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)