Folge 203 mit Céline Flores Willers: Mit Personal Branding zum Erfolg auf LinkedIn
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist mittlerweile fast so
wichtig wie das Knüpfen von Kontakten Angesicht zu Angesicht. Doch
Social Media-Plattformen funktionieren alle nach eigenen Regeln und
Gepflogenheiten. Wichtigstes Netzwerk für Geschäftsleute ist
LinkedIn. Vor allem, weil man Eins-zu-Eins-Kontakte knüpfen, den
Dienst aber gleichzeitig als Massenmedium verwenden kann. Doch wie
geht das genau? Wie baut man Image und Publikum auf? Wie viel
Publicity ist hilfreich für die eigene Marke, und ab wann geht man
zu weit mit seiner Selbstdarstellung? Über Fragen wie diese haben
wir in dieser Folge mit Céline Flores Willers gesprochen. Mit über
125.000 Followern zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen
Influencerinnen auf LinkedIn. Direkt, energetisch, auf den Punkt
und ein bisschen schrill – das sind ihre Markenzeichen.
Mittlerweile hat Céline Flores Willers eine Beratung rund um ihre
Expertise aufgebaut: The People Branding Company. Ihr geht es vor
allem um Personal Branding und Corporate Influencing. Was heißt das
konkret? Was sollten Unternehmen auf LinkedIn tun und wollen? Wie
schnell kann man 10.000 Follower aufbauen, wenn man bei Null
anfängt? Und was muss man dafür tun? Als Experte von hy stößt Cord
Schmidt dieses mal zu uns. Er berät unsere Kunden bei der
Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Mit ihm haben
wir über Wachstumsstrategien für Unternehmen sowie über Thought
Leadership gesprochen. Wie können Unternehmen durch Personal
Branding ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen? Welche
Strategie funktioniert am besten und wohin steuert LinkedIn auf die
lange Sicht? Eine Folge für alle, die sich für Wachstumsstrategien,
soziale Medien und Personal Branding interessieren. Ihnen hat die
Folge gefallen? Sie haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schreiben sie uns gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über
Post von Ihnen.
wichtig wie das Knüpfen von Kontakten Angesicht zu Angesicht. Doch
Social Media-Plattformen funktionieren alle nach eigenen Regeln und
Gepflogenheiten. Wichtigstes Netzwerk für Geschäftsleute ist
LinkedIn. Vor allem, weil man Eins-zu-Eins-Kontakte knüpfen, den
Dienst aber gleichzeitig als Massenmedium verwenden kann. Doch wie
geht das genau? Wie baut man Image und Publikum auf? Wie viel
Publicity ist hilfreich für die eigene Marke, und ab wann geht man
zu weit mit seiner Selbstdarstellung? Über Fragen wie diese haben
wir in dieser Folge mit Céline Flores Willers gesprochen. Mit über
125.000 Followern zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen
Influencerinnen auf LinkedIn. Direkt, energetisch, auf den Punkt
und ein bisschen schrill – das sind ihre Markenzeichen.
Mittlerweile hat Céline Flores Willers eine Beratung rund um ihre
Expertise aufgebaut: The People Branding Company. Ihr geht es vor
allem um Personal Branding und Corporate Influencing. Was heißt das
konkret? Was sollten Unternehmen auf LinkedIn tun und wollen? Wie
schnell kann man 10.000 Follower aufbauen, wenn man bei Null
anfängt? Und was muss man dafür tun? Als Experte von hy stößt Cord
Schmidt dieses mal zu uns. Er berät unsere Kunden bei der
Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Mit ihm haben
wir über Wachstumsstrategien für Unternehmen sowie über Thought
Leadership gesprochen. Wie können Unternehmen durch Personal
Branding ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen? Welche
Strategie funktioniert am besten und wohin steuert LinkedIn auf die
lange Sicht? Eine Folge für alle, die sich für Wachstumsstrategien,
soziale Medien und Personal Branding interessieren. Ihnen hat die
Folge gefallen? Sie haben Feedback oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schreiben sie uns gerne an podcast@hy.co. Wir freuen uns über
Post von Ihnen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)