Folge 172: Per Ledermann, wie digitalisiert man einen Schreibwarenhersteller?

Folge 172: Per Ledermann, wie digitalisiert man einen Schreibwarenhersteller?

34 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Digitalisierung für Firmen, Branchen, Mensche…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Per Ledermann ist CEO des Schreibwarenherstellers Edding. Jeder
Deutsche kennt die Markierer von Edding. Doch was viele nicht
wissen: Das Unternehmen steht längst für viel mehr. In den
vergangenen Jahren wurden viele innovative Geschäftsmodelle
entwickelt und auf den Markt gebracht. Zum Beispiel eine digitale
Führerscheinkontrolle, Nagellack, digital lesbare Tinte und ein
eigenes Tattoo Studio. Wie passt das alles in das Edding
Gesamtkonzept? Per Ledermann, Sohn des Firmenmitgründers Volker
Detlef Ledermann, führt das 1960 gegründete Unternehmen erfolgreich
in die Zukunft. Im hy Podcast berichtet er, wie er die
Transformation eines eigentlich durch und durch analogen
Geschäftsmodells ins Digitale umgesetzt hat. Edding ist ein Kunde
von hy. Gemeinsam blicken wir in die Werkstatt der Digitalisierung
und wollen unserem Publikum nicht vorenthalten, wie spannend wir
bei hy finden, was Edding macht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: