Folge 156: Tijen Onaran, wie wird man sichtbar in der öffentlichen Debatte?
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Tijen Onaran ist Autorin, Unternehmerin, Investorin,
Diversity-Aktivistin und Social Media-Persönlichkeit. Christoph
Keese geht im Gespräch mit ihr der Frage nach: Wer ist eigentlich
das Medienphänomen Tijen Onaran? Wie hat es diese Frau geschafft,
zu einer der führenden Stimmen Deutschlands in Sachen Geschlechter-
und Herkunftsvielfalt zu werden? Zwei erfolgreiche Bücher, eine
Dokumentation bei Amazon Prime, ein eigenes Beratungsunternehmen,
70.000 Follower bei LinkedIn – wie kommt man dorthin? Tijen Onaran
berichtet ausführlich und offen aus ihrer Lebensgeschichte, von
ihren Eltern, von ihren Erfahrungen mit ihrem
„Migrationsvordergrund“ (wie sie es ausdrückt), von aufgeklebten,
abgezogenen und angenommen Etiketten, von ihren Ängsten, Hoffnungen
und Verletzungen, von der tagtäglich bewusst getroffenen
Entscheidung, ihre Stimme im öffentlichen Diskurs zu erheben. Eine
aufschlussreiche Folge für alle, die verstehen wollen, wie man im
Social Media-Zeitalter zur öffentlichen Person wird. Und was
Konzerne heute tun sollten, um mit menschlichem Antlitz an der
gesellschaftlichen Debatte teilzunehmen.
Diversity-Aktivistin und Social Media-Persönlichkeit. Christoph
Keese geht im Gespräch mit ihr der Frage nach: Wer ist eigentlich
das Medienphänomen Tijen Onaran? Wie hat es diese Frau geschafft,
zu einer der führenden Stimmen Deutschlands in Sachen Geschlechter-
und Herkunftsvielfalt zu werden? Zwei erfolgreiche Bücher, eine
Dokumentation bei Amazon Prime, ein eigenes Beratungsunternehmen,
70.000 Follower bei LinkedIn – wie kommt man dorthin? Tijen Onaran
berichtet ausführlich und offen aus ihrer Lebensgeschichte, von
ihren Eltern, von ihren Erfahrungen mit ihrem
„Migrationsvordergrund“ (wie sie es ausdrückt), von aufgeklebten,
abgezogenen und angenommen Etiketten, von ihren Ängsten, Hoffnungen
und Verletzungen, von der tagtäglich bewusst getroffenen
Entscheidung, ihre Stimme im öffentlichen Diskurs zu erheben. Eine
aufschlussreiche Folge für alle, die verstehen wollen, wie man im
Social Media-Zeitalter zur öffentlichen Person wird. Und was
Konzerne heute tun sollten, um mit menschlichem Antlitz an der
gesellschaftlichen Debatte teilzunehmen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)