Folge 139: Vier Köpfe des Bestsellers „Zukunfts-Republik“ über digitale Bildung und Corona
Zu Gast bei Christoph Keese sind heute vier Köpfe…
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Zu Gast bei Christoph Keese sind heute vier Köpfe, die maßgeblich
zum erstaunlichen Erfolg des Bestseller-Sammelbands
„Zukunfts-Republik” beigetragen haben: Bettina Engert,
Geschäftsführerin der „Startup Teens°, dem Non-Profit-Projekt
hinter dem Buchprojekt. Mohanna Azarmandi, Chief Learning Officer
von Microsoft Deutschland. Daniel Krauss, Gründer von Flixbus. Und
Nicolai Schork, Gründer des Lernanbieters SimpleClub. Mit diesen
klugen Beobachtern diskutiert Christoph Keese drängende Fragen: Was
können wir tun, um Abhilfe zu schaffen beim beklagenswerten
Digitalisierungs-Rückstand der Schulen? Weshalb bekommt der Staat
viele seiner elementarsten Aufgaben nicht in den Griff? Was verrät
uns das Drama um die Impfkampagne über den Organisationsmangel
unseres Gemeinwesens? Und vor allem: Wie können wir diese Probleme
auch mit Hilfe der Privatwirtschaft lösen? Sprache: Deutsch
Tonqualität: Studio mit zugeschalteten Gästen
zum erstaunlichen Erfolg des Bestseller-Sammelbands
„Zukunfts-Republik” beigetragen haben: Bettina Engert,
Geschäftsführerin der „Startup Teens°, dem Non-Profit-Projekt
hinter dem Buchprojekt. Mohanna Azarmandi, Chief Learning Officer
von Microsoft Deutschland. Daniel Krauss, Gründer von Flixbus. Und
Nicolai Schork, Gründer des Lernanbieters SimpleClub. Mit diesen
klugen Beobachtern diskutiert Christoph Keese drängende Fragen: Was
können wir tun, um Abhilfe zu schaffen beim beklagenswerten
Digitalisierungs-Rückstand der Schulen? Weshalb bekommt der Staat
viele seiner elementarsten Aufgaben nicht in den Griff? Was verrät
uns das Drama um die Impfkampagne über den Organisationsmangel
unseres Gemeinwesens? Und vor allem: Wie können wir diese Probleme
auch mit Hilfe der Privatwirtschaft lösen? Sprache: Deutsch
Tonqualität: Studio mit zugeschalteten Gästen
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)