Folge 135: Britta Egetemeier, lesen wir in Zukunft noch gedruckte Bücher?
Britta Egetemeier ist Verlegerin der Verlagsgrupp…
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Britta Egetemeier ist Verlegerin der Verlagsgruppe Penguin Random
House in München. Sie zählt zu den erfolgreichsten und
einflussreichsten Buchmanagerinnen des Landes. Christoph Keese ist
einer ihrer Autoren. In dieser Folge sprechen Egetemeier und Keese
über die Auswirkungen der Digitalisierung auf Bücher und den
Buchmarkt. Wird das eBook das gedruckte Buch eines Tages überholen
und weshalb ist es gerade in Deutschland noch so weit davon
entfernt? Stellen gesprochene Bücher das Lesen bald in den
Schatten? Wie gehen traditionelle Verlage mit den Herausforderungen
durch Plattformen wie Amazon Kindle um? Thema ist auch der
sagenhafte Erfolg des Autorenpaares Michelle und Barack Obama. Was
macht die beiden zu solch glänzenden Erzählern? Britta Egetemeier
gibt persönliche Lesetipps und erläutert, wie Debütanten es heute
noch schaffen können, ihr Manuskript bei einem Verlag zu
platzieren. Sprache: Deutsch Tonqualität: Studio mit zugeschaltetem
Gast
House in München. Sie zählt zu den erfolgreichsten und
einflussreichsten Buchmanagerinnen des Landes. Christoph Keese ist
einer ihrer Autoren. In dieser Folge sprechen Egetemeier und Keese
über die Auswirkungen der Digitalisierung auf Bücher und den
Buchmarkt. Wird das eBook das gedruckte Buch eines Tages überholen
und weshalb ist es gerade in Deutschland noch so weit davon
entfernt? Stellen gesprochene Bücher das Lesen bald in den
Schatten? Wie gehen traditionelle Verlage mit den Herausforderungen
durch Plattformen wie Amazon Kindle um? Thema ist auch der
sagenhafte Erfolg des Autorenpaares Michelle und Barack Obama. Was
macht die beiden zu solch glänzenden Erzählern? Britta Egetemeier
gibt persönliche Lesetipps und erläutert, wie Debütanten es heute
noch schaffen können, ihr Manuskript bei einem Verlag zu
platzieren. Sprache: Deutsch Tonqualität: Studio mit zugeschaltetem
Gast
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)