Folge 101: Benedikt Göttert, wie nutzt man die Kraft von Narrativen für sein Unternehmen?
Benedikt Göttert ist Chef des Hauses der Kommunik…
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Benedikt Göttert ist Chef des Hauses der Kommunikation in Berlin,
einer Tochter der Serviceplan-Gruppe. Christoph Keese und Benedikt
Göttert diskutieren seit geraumer Zeit beruflich und privat über
das Phänomen der Narrative, also jener sinnstiftenden Erzählungen,
die in Literatur, Film, Gesellschaft und Politik unglaubliche
Kräfte wecken und urbar machen können. In ihren Gesprächen wundern
sich Göttert und Keese stets darüber , warum Unternehmen nur selten
systematischen Gebrauch von Narrativen als Instrument der
Kommunikation machen. In dieser Folge des hy Podcast tragen die
beiden ihre Diskussion zu diesem Thema in die Öffentlichkeit Wie
schreibt man eine sinnstiftende Erzählung? Was ist dabei von Ursula
von der Leyen zu lernen? Wie haben Narrative in der Corona-Krise
dazu beitragen, das Verhalten von Millionen Menschen in kurzer Zeit
radikal zu ändern? Was haben Menschheitsmythen, Märchen und
Firmen-Narrative miteinander gemein? Und mit welcher Technik kommt
man einem passenden Narrativ für seine eigene Organisation auf die
Spur? Götterts und Keeses Firmen bieten ihren Kunden gemeinsam
Unterstützung bei diesem Thema an. Warum sie das tun und wie das
geht - davon handelt diese Folge. Sprache: Deutsch Tonqualität:
Smartphone-Aufnahme auf beiden Seiten mit leichtem Hall
einer Tochter der Serviceplan-Gruppe. Christoph Keese und Benedikt
Göttert diskutieren seit geraumer Zeit beruflich und privat über
das Phänomen der Narrative, also jener sinnstiftenden Erzählungen,
die in Literatur, Film, Gesellschaft und Politik unglaubliche
Kräfte wecken und urbar machen können. In ihren Gesprächen wundern
sich Göttert und Keese stets darüber , warum Unternehmen nur selten
systematischen Gebrauch von Narrativen als Instrument der
Kommunikation machen. In dieser Folge des hy Podcast tragen die
beiden ihre Diskussion zu diesem Thema in die Öffentlichkeit Wie
schreibt man eine sinnstiftende Erzählung? Was ist dabei von Ursula
von der Leyen zu lernen? Wie haben Narrative in der Corona-Krise
dazu beitragen, das Verhalten von Millionen Menschen in kurzer Zeit
radikal zu ändern? Was haben Menschheitsmythen, Märchen und
Firmen-Narrative miteinander gemein? Und mit welcher Technik kommt
man einem passenden Narrativ für seine eigene Organisation auf die
Spur? Götterts und Keeses Firmen bieten ihren Kunden gemeinsam
Unterstützung bei diesem Thema an. Warum sie das tun und wie das
geht - davon handelt diese Folge. Sprache: Deutsch Tonqualität:
Smartphone-Aufnahme auf beiden Seiten mit leichtem Hall
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)