Folge 94: Ronald Focken, was macht Corona mit Serviceplan und der Werbung?

Folge 94: Ronald Focken, was macht Corona mit Serviceplan und der Werbung?

Ronald Focken ist Vorstandsmitglied von Servicepl…
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Digitalisierung für Firmen, Branchen, Mensche…

Beschreibung

vor 4 Jahren
Ronald Focken ist Vorstandsmitglied von Serviceplan, einer der
größten deutschen Werbeagenturen. Das Unternehmen befindet sich
anders als viele seiner Wettbewerber nicht im Eigentum eines
internationalen Netzwerks wie WPP oder Publicis, sondern ist
unabhängig und in den Händen von Familie und Management. Die
Corona-Pandemie hat dramatische Auswirkung auf Werbung und
Werbeagenturen. Große Aufträge sind über Nacht weggebrochen, ganze
Branchen haben ihre Kampagnen zurück gezogen - entweder, weil sie
selbst existenziell bedroht sind oder weil sie dermaßen hohe
Nachfrage zu bewältigen haben, dass Werbung überflüssig wird. Wie
gehen Agenturen damit um? Wie sieht die Szene nach der Krise aus?
Wie funktioniert Werbung angesichts des rapiden Aufstiegs digitalen
Konsums? Welche Mediengattungen steigen auf und welche ab? Im
Gespräch mit Christoph Keese gibt Ronald Focken einen anschaulichen
Lagebericht und schildert eindrücklich, wie die Zukunft aussehen
könnte. Sprache: Deutsch Tonqualität: Studio mit zugeschaltetem
Gast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: