Folge 74: Tina Müller, wie soll Douglas im Internet an die Spitze kommen?
Tina Müller ist CEO der Parfümerie-Kette Douglas.…
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Tina Müller ist CEO der Parfümerie-Kette Douglas. Seit 2017 baut
sie das Unternehmen entschlossen um und holt verloren geglaubtes
Terrain im Online-Handel auf. Gleichzeitig pflegt sie den
Präsenzhandel in den Filialen. Ein neues Logo und der Umbau von
Flagship-Stores poliert die etwas verstaubte Traditionsmarke auf.
Im Gespräch mit Christoph Keese schildert Tina Müller, was sie mit
dem Unternehmen vorhat, wie Offline- und Online-Handel miteinander
verknüpft werden können, und was sie in ihren vorherigen Aufgaben
unter anderem als Marketing-Managerin von Opel ("Umparken im Kopf")
gelernt hat. Douglas gehört mehrheitlich dem Private
Equity-Unternehmen CvC. Tina Müller beschreibt, warum sie die
Zusammenarbeit mit entscheidungsstarken Investoren schätzt und
warum sie ihr Unternehmertalent dort gut aufgehoben fühlt. Sprache:
Deutsch Tonqualität: Studio
sie das Unternehmen entschlossen um und holt verloren geglaubtes
Terrain im Online-Handel auf. Gleichzeitig pflegt sie den
Präsenzhandel in den Filialen. Ein neues Logo und der Umbau von
Flagship-Stores poliert die etwas verstaubte Traditionsmarke auf.
Im Gespräch mit Christoph Keese schildert Tina Müller, was sie mit
dem Unternehmen vorhat, wie Offline- und Online-Handel miteinander
verknüpft werden können, und was sie in ihren vorherigen Aufgaben
unter anderem als Marketing-Managerin von Opel ("Umparken im Kopf")
gelernt hat. Douglas gehört mehrheitlich dem Private
Equity-Unternehmen CvC. Tina Müller beschreibt, warum sie die
Zusammenarbeit mit entscheidungsstarken Investoren schätzt und
warum sie ihr Unternehmertalent dort gut aufgehoben fühlt. Sprache:
Deutsch Tonqualität: Studio
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)