Folge 19: Julia Bösch, warum sind so wenige Gründer Frauen?
Julia Bösch ist Gründerin und Geschäftsführerin d…
26 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Julia Bösch ist Gründerin und Geschäftsführerin des
Online-Herrenausstatters Outfittery. Eine halbe Million Männer
vertraut auf die Dienste ihrer Firma und lässt sich von den
Stylistin aus der Ferne bei der Ausstaffierung beraten. Outfittery
gilt als eine der kreativsten Gründungen im Online-Handel. Unter
den deutschen Gründern gibt es zu wenige Frauen. Warum ist das so?
Im Gespräch mit Christoph Keese schildert Julia Bösch, wie sie ihr
eigenes Unternehmen zum Erfolg geführt hat und dass sie auf ihrem
Weg an keiner Stelle Diskriminierung erleben musste. Geldgeber,
Mitarbeiter, andere Gründer sowie ihr ganzes Umfeld haben sie
unterstützt und ermutigt. Julia Bösch rät Frauen, mehr Mut zu
fassen und ein eigenes Unternehmen zu starten. Sie wünscht sich,
dass noch mehr erfolgreiche Frauen aktiv als Vorbilder in
Erscheinung treten. Außerdem stellt Julia Bösch dar, wie sie den
Wandel des Handels sieht. Aus ihrer Sicht gibt es keine Sparte des
Handels, die von der Digitalisierung verschont bleibt. Sie entwirft
eine Typologie der Modekunden und skizziert, welche Gruppe sich wie
in der digitalen Welt verhält.
Online-Herrenausstatters Outfittery. Eine halbe Million Männer
vertraut auf die Dienste ihrer Firma und lässt sich von den
Stylistin aus der Ferne bei der Ausstaffierung beraten. Outfittery
gilt als eine der kreativsten Gründungen im Online-Handel. Unter
den deutschen Gründern gibt es zu wenige Frauen. Warum ist das so?
Im Gespräch mit Christoph Keese schildert Julia Bösch, wie sie ihr
eigenes Unternehmen zum Erfolg geführt hat und dass sie auf ihrem
Weg an keiner Stelle Diskriminierung erleben musste. Geldgeber,
Mitarbeiter, andere Gründer sowie ihr ganzes Umfeld haben sie
unterstützt und ermutigt. Julia Bösch rät Frauen, mehr Mut zu
fassen und ein eigenes Unternehmen zu starten. Sie wünscht sich,
dass noch mehr erfolgreiche Frauen aktiv als Vorbilder in
Erscheinung treten. Außerdem stellt Julia Bösch dar, wie sie den
Wandel des Handels sieht. Aus ihrer Sicht gibt es keine Sparte des
Handels, die von der Digitalisierung verschont bleibt. Sie entwirft
eine Typologie der Modekunden und skizziert, welche Gruppe sich wie
in der digitalen Welt verhält.
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