Andreas, welche Superkraft braucht ein Produktmanager?
28 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
26. Unser Gast: 30 Jahre Sherry But Refill. Ein Cadenheads Single
Cask von der Linkwood Glenlivet Destille. „Es ist total
phantasielos, wenn man hinten schon das drauf schreibt, wonach es
schmecken sollte.“ – Julian über schlecht verpackte Produkte.
„Produktmenschen sind die unzufriedensten Mitarbeiter, die man sich
vorstellen kann.“ – Andreas. „Man kann es nicht hoch genug
schätzen, wie wichtig das ist, ein Review zu machen, um zu
schätzen, was auch gut läuft.“ – Andreas. „Projekte sind wie Berge
besteigen. Auch wenn es manchmal unangenehm klingt, so muss man
dann doch auch mal runter gucken, um zu sehen, was man schon
geschafft hat.“ – Andreas. „Gummibandeffekt: Die einen rennen
voraus, der andere Teil ist träge. Irgendwann reißt es halt.” –
Julian. „Manche sind sehr beschäftigt, geschäftig. In der
Extremform simulieren sie Arbeit. Wieso? Weil sie nicht
priorisieren können. Raus aus dem Hamsterrad, Listen abzuarbeiten!
Weniger Aktionismus!“ – Andreas. „Customer Support ist einer der
wichtigste Rollen überhaupt!“ – Andreas. „Die Stein-Strategie bei
Themen die reinkommen: Wenn der zweite Stein auf dich zu kommt,
dann weißte, jetzt tut's weh!“ – Julian.
Cask von der Linkwood Glenlivet Destille. „Es ist total
phantasielos, wenn man hinten schon das drauf schreibt, wonach es
schmecken sollte.“ – Julian über schlecht verpackte Produkte.
„Produktmenschen sind die unzufriedensten Mitarbeiter, die man sich
vorstellen kann.“ – Andreas. „Man kann es nicht hoch genug
schätzen, wie wichtig das ist, ein Review zu machen, um zu
schätzen, was auch gut läuft.“ – Andreas. „Projekte sind wie Berge
besteigen. Auch wenn es manchmal unangenehm klingt, so muss man
dann doch auch mal runter gucken, um zu sehen, was man schon
geschafft hat.“ – Andreas. „Gummibandeffekt: Die einen rennen
voraus, der andere Teil ist träge. Irgendwann reißt es halt.” –
Julian. „Manche sind sehr beschäftigt, geschäftig. In der
Extremform simulieren sie Arbeit. Wieso? Weil sie nicht
priorisieren können. Raus aus dem Hamsterrad, Listen abzuarbeiten!
Weniger Aktionismus!“ – Andreas. „Customer Support ist einer der
wichtigste Rollen überhaupt!“ – Andreas. „Die Stein-Strategie bei
Themen die reinkommen: Wenn der zweite Stein auf dich zu kommt,
dann weißte, jetzt tut's weh!“ – Julian.
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