#2: Social Media in der Touristik
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Maren und Marvin sprechen über ihr Steckenpferd – Social Media in
der Touristik.
In dieser Folge erhaltet ihr Antworten auf die Frage: Welche
Chancen, Herausforderungen, Probleme und Möglichkeiten ergeben
sich durch die Nutzung der sozialen Medien in der Reisebranche?
Gleichzeitig werden Best-Case-Beispiele der Branche thematisiert
und der Umgang vieler großer Unternehmen mit Kritik und Feedback
von Kund*innen bzw. User*innen betrachtet. Für euch etwas
mitnehmen? Könnt ihr wie immer auch. Maren erklärt zum Beispiel,
was Community Management eigentlich ist, wie es funktioniert und
worauf Unternehmen in der Touristik im Zuge dessen achten
sollten. Außerdem erzählen die beiden Gründer*innen von Tourismus
Turn, wie Unternehmen die digitale Kommunikation grundsätzlich
angehen können. Bevor Marvin und Maren ihre Gedanken strukturiert
zusammenfassen, sprechen sie darüber, mit welcher
Herangehensweise der Schritt in die digitale Kommunikation
etabliert werden kann und wie die Möglichkeiten der Branche
optimal genutzt werden können. Und zum Abschluss gibt es noch
fünf kurze Tipps für euren eigenen Umgang mit Social Media.
Aufgenommen im Podcaststudio des NUUUORK mitten im Flughafen
Berlin-Brandenburg.
Alle Themen des Podcasts im Überblick:
(00:00:00) Intro
(00:01:38) Status Quo – Social Media in der Touristik
(00:04:25) Das Potenzial der Reisebranche
(00:08:10) Neue Kommunikationsmöglichkeiten durch Social
Media
(00:12:38) Authentizität durch Expertise der Reisebüros
(00:23:05) Wie startet man mit Social Media? „Trial-and-Error“
(00: 27:59) Learnings aus der Corona-Pandemie
(00:31:18) Fünf Tipps für die Sozialen Medien
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)