Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der 26. Folge von "Behind the pod" widmen wir uns Audios und
Podcasts in der Internen Kommunikation. Audio macht es den
Menschen leicht, Inhalte zu rezipieren. Zuhören reicht. Wie
nutzen Unternehmen diesen Vorteil bereits in ihrer internen
Kommunikation, um die Aufmerksamkeit ihrer Adressaten
zu erhalten? Wie kann Audio optimal eingesetzt werden?
Antworten liefert Jana Stümpler. Sie hat sich mit Audio in der
internen Kommunikation intensiv auseinandergesetzt und im Rahmen
einer Masterarbeit den aktuellen Stand und die Perspektiven der
Audio-Nutzung in der internen Kommunikation empirisch untersucht.
Unsere Gästin kommt zu dem Schluss: "Audio besitzt viele positive
Eigenschaften und ein zentrales Potenzial für die Interne
Kommunikation ist, dass es der natürlichen menschlichen
Kommunikation näher kommt als es etwa Texte könnten und damit
genau das ermöglicht, was die IK bei Mitarbeitenden erreichen
möchte: eine emotionale Ansprache und authentischer persönlicher
Kontakt." Im Gespräch mit Felicia Mutterer teil sie ihre
Erkenntnisse.
Jana Stümpler: Audio in der Internen Kommunikation
Podigee
si:cross
Bitte: Sagt uns in einer Minute eure Meinung. Hier geht es zur
Umfrage "Behind the pod"
Mehr Informationen zu Corporate Podcasts:
https://www.wuv.de/podcast
https://achtung.de/agencies/achtung-broadcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 1 Jahr
35 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)