Das Geheimnis des Erfolgs von Sportsponsoring am Beispiel von Fortuna95
43 Minuten
Podcast
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Der Brand-Strategie Podcast für ein Image, das die richtigen Kunden und Mitarbeiter anzieht
Beschreibung
vor 3 Jahren
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In dieser Folge ist Christian Kocke, der Marketing-Chef des
Fussballvereins Fortuna 95 zu Gast. Wir sprechen über den
Stellenwert einer emotionalen Marke und wie die "launische Diva
vom Rhein" über Sportsponsoring Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit
verhelfen kann.
Wir blicken ebenfalls hinter die Kulissen, was die Pandemie mit
dem Verein und der Arbeit gemacht hat und wie der Verein dafür
sorgt, dass das Image durch Presse oder Selbstdarstellung nicht
zu sehr Schaden nimmt.
Unternehmen lernen nicht nur etwas über eine andere Art der
Sichtbarkeit, sondern auch wie Image in so einer Konstellation
aufgebaut und gepflegt wird.
Themen der Folge:
Wie unterscheiden sich die Markenversprechen der Vereine
untereinander?
Der interne Wechsel von Fremdvermarktung zur Eigenvermarktung
Was Fortuna im Lockdown für die Fanbindung getan hat
Wie Werte innerhalb des Vereins an die Spieler und
Mitarbeiter weitergegeben werden und welche Herausfordrungen
damit einhergehen
Was sind die Ziele der Werbepartner im Sportsponsoring?
Wie werden diese Versprechen in Zahlen gemessen?
Für wen macht Sportsponsoring Sinn?
Das Geheimnis des Erfolgs einer Sponsoring Partnerschaft
Wie wendet ein Verein Imageschaden durch Presse oder social
media Aktivitäten ab
Links
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anziehen und binden wollen, bevor das Marketing Kunden, Geld und
Reputation verbrennt.
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charmanten Gruß
Deine Carmen
“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot.
Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im
Image-Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig.
Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu
laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec
Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert
wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der
Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut
wird. Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die
Positionierung richtig geplant wird. Kunden-Gewinnung ist in
Zukunft nicht mehr vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig,
sondern von Deiner Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise,
arbeite an Eurem Image!
Mentioned in this episode:
Der Branding-Guide
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