Perfektes Timing – Illusion oder Kalkulierbar
8 Minuten
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Der Brand-Strategie Podcast für ein Image, das die richtigen Kunden und Mitarbeiter anzieht
Beschreibung
vor 5 Jahren
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Das richtige Timing gehört zur Branding Strategie. Doch die Frage
drängt sich auf: was ist das richtige Timing eigentlich? Woran
mache ich es fest und ist es sogar kalkulierbar oder einfach nur
ein Bund mit Fortuna?
Wie Du weißt, bin ich Strategin. Das richtige Timing gehört beim
Branding-Prozess zum Plan. Doch die Frage, die sich unmittelbar
aufdrängt, was ist das richtige Timing eigentlich? Woran mache
ich es fest und ist es sogar kalkulierbar, oder einfach nur ein
Bund mit Fortuna?
Christopher Schwarz von der Wirtschafts-Woche schrieb “es kommt
nicht nur auf Schnelligkeit an. Noch wichtiger ist die Fähigkeit,
abzuwarten. Wer zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle ist und die
Gelegenheit beim Schopfe packt, hat das Glück auf seiner Seite.”
Das impliziert, dass Timing eine Mischung ist. Gutes Timing
braucht beides, Kalkulation und Intuition. Verstand und Gefühl
sind gleichermaßen wichtig und nötig
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anziehen und binden wollen, bevor das Marketing Kunden, Geld und
Reputation verbrennt.
charmanten Gruß
Deine Carmen
“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot.
Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im
Image-Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig.
Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu
laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec
Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert
wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der
Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut
wird. Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die
Positionierung richtig geplant wird. Kunden-Gewinnung ist in
Zukunft nicht mehr vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig,
sondern von Deiner Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise,
arbeite an Eurem Image!
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