Was Unternehmer vom Aufbau einer Stadtmarke lernen können – Interview mit Frank Schrader
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Brand-Strategie Podcast für ein Image, das die richtigen Kunden und Mitarbeiter anzieht
Beschreibung
vor 7 Jahren
Teile uns gerne Deine Meinung zur Episode /Show mit -
Klicke hier für dein Feedback
Eine Stadt braucht ein Image genauso wie ein Unternehmen, denn
Mitarbeiter, Besucher, Investoren und neue Bewohner wollen
gewonnen werden.
Im Interview sprach ich mit Frank Schrader, dem Geschäftsführer
der Düsseldorf Tourismus GmbH, über Markenbildung einer
Stadtmarke. Er lies uns hinter die Kulissen von
Markenbildungsprozessen blicken.
Es war sehr spannend wie Imagebildung für eine Stadt wirklich
funktioniert und was alles miteinbezogen werden muss.
Da Frank Schrader einen Marketing-Agentur Background
besitzt, hat er auch gleich viele Tipps und Beispiele für
Unternehmer mit einfliessen lassen. Unternehmer können eine Menge
aus diesen Strategien für ihre Unternehmens-Entwicklung
mitnehmen.
Themen der Folge:
Warum braucht eine Stadt Marketing?
Was bedeutet Image für eine Stadt?
Wie sieht so ein Prozess aus?
Welchen Einfluss haben Veranstaltungen auf eine Stadt, wie
die Tour de France, the Night of Creativity oder der Brand-Day.
Kann man Markenbildungsprozesse von Unternehmen auf eine
Stadt übertragen? Oder umgekehrt?
Du willst zu Themen der digitalen Marken-Kommunikation auf dem
Laufenden bleiben?
Abonniere unseren NEWSLETTER mit Optimierungs-Strategien für B2B
Dienstleister, die mit einer starken Marke Kunden und Mitarbeiter
anziehen und binden wollen, bevor das Marketing Kunden, Geld und
Reputation verbrennt.
KONTAKT & SUPPORT
Webseite
Terminvereinbarung
Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;)
Youtube
charmanten Gruß
Deine Carmen
“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot.
Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im
Image-Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig.
Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu
laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec
Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert
wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der
Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut
wird. Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die
Positionierung richtig geplant wird. Kunden-Gewinnung ist in
Zukunft nicht mehr vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig,
sondern von Deiner Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise,
arbeite an Eurem Image!
Mentioned in this episode:
Der Branding-Guide
Bestelle jetzt mein neues Buch vor und baue als B2B Dienstleister
eine Marke auf, die für dich verkauft und die richtigen Kunden,
Mitarbeiter und Investoren anzieht. Jetzt vorbestellen und noch
ein Goody dazu erhalten
Der Branding-Guide
4.500€ vom Staat geschenkt - Kompass Zuschuss
Ob du die...
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 7 Monaten
48 Minuten
vor 7 Monaten
14 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Düsseldorf
Kommentare (0)