#7-2 Im Schatten des Vertriebserfolgs: Wenn Projekte zur Enttäuschung werden

#7-2 Im Schatten des Vertriebserfolgs: Wenn Projekte zur Enttäuschung werden

29 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Zum Fall:


Eine Geschäftsbereichsleiterin eines IT-Unternehmens beauftragt
Detektivin W für den Workshop "CheckPoint". Die
Geschäftsbereichsleiterin ist unzufrieden mit der aktuellen
Situation, da ihre Projektleitungen ständig mit Eskalationen zu
kämpfen haben und sie selbst keine Zeit für ihre eigene Arbeit
und Führungsarbeit hat. Sie erhofft sich von dem Workshop, die
Ursachen für die wiederkehrenden Probleme zu finden und die
Anzahl der Eskalationen zu reduzieren.


Der Fall untersucht das Verbrechen: Enthusiastisch gestartete
Projekte verbrennen Ressourcen und enttäuschen Kunden. Diese
Delikte häufen sich und schaden dem wirtschaftlichen
Gesamtergebnis des Geschäftsbereichs massiv.


Es scheint ein Serientäter sein Unwesen zu treiben.


Credits


SprecherInnen


Vivien Mahn⁠ als Geschäftsbereichsleiterin

Anja Wittenberger⁠ als Detektivin W

Ralf Haase⁠ begleitete sie als Erzähler



Musik


Zwischenspiele, Intro und Hintergrundmusik stammt von
anchor.fm



Produktion


Regie und Texte: ⁠Anja Wittenberger⁠

Review und Tonregie: ⁠Anne Dietrich⁠

Produktion: ⁠C90-Studio⁠



Disclamer


Alle Fälle, Situationen, handelnden Personen oder Strukturen sind
frei erfunden. Zufällige Übereinstimmungen mit Organisationen
oder bekannten Verbrechen sind ein Indiz für die Häufigkeit
derartiger Fälle und zeugen vom Erfahrungsschatz der Autorin.


Kontakt


Bei Bedarf für Ermittlungsarbeiten oder zur Prävention für
derartige Wertschöpfungsverbrechen wenden Sie sich bitte an
awittenberger@detektivinw.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: