Streaming, Streamingdienste und Distributoren mit Marcel Keller von Artistfy
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Folge von "Musik mit Kopf" erfährst
du, wie du deine Musik optimal bei den großen Streamingdiensten
platzieren und so eine wachsende Zuhörerschaft gewinnen kannst.
Marcel Keller vom Digitalvertrieb Artistfy
erzählt außerdem von der aktuellen Marktsituation und gibt einen
Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Streamings und deren
Bedeutung für Musiker*innen. Darüber hinaus sprechen wir über in
Zukunft eventuell marktweisende Technologien, die finanzielle
Situation im Streaming und die aktuelle Lage für Newcomer*Innen
durch die Folgen der Covid-19 Pandemie.
Artistfy findest du hier:
Website: https://www.artistfy.com
Instagram: https://www.instagram.com/artistfymusic/
Facebook: https://www.facebook.com/Artistfy
Die wichtigsten Punkte aus diesem Gespräch:
Streaming und Streamingdienste haben einer immer größer werdenden
Anzahl von Musiker*innen den Marktzugang ermöglicht. Das erlaubt
es jedem Einzelnen, sich selbst zu verwirklichen und seine Musik
selbstständig auf dem Markt zu platzieren, andererseits wird es
für Künstler*innen zunehmend schwerer, in der Masse als
Individuum gesehen zu werden. Folge daher diesen Tipps:
Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur
Verbreitung deiner Musik: Social Media, Streamingdienste,
Fachzeitschriften, Blogs, Radiosender etc. um für potentielle
Zuhörer sichtbar zu werden
Bleibe immer am Ball, aktualisiere regelmäßig dein
(Spotify-)Profil, veröffentliche regelmäßig Musik und bereite
deinen Release gut vor: Nimm dir ausreichend Zeit und nimm den
Spotify Pitch in Anspruch
Bleib fair: Das Kaufen von Klicks kann ernsthafte und sogar
rechtliche Konsequenzen für dich haben
Finde "Musik mit Kopf" auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/musikmitkopf/
Und auf Twitter: https://twitter.com/musikmitkopf
Den in dieser Episode angesprochenen Podcast "Innerlich
Elvis" findest du hier: https://bit.ly/3ieYckh
Diese Episode wurde im Dezember 2020 aufgezeichnet. Die Folge
enthält unbezahlte Werbung.
Weitere Episoden
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)