#50 Teil 2: „Aufbau eines Online-Vertriebskanals auf LinkedIn“ mit Michael Bednorz

#50 Teil 2: „Aufbau eines Online-Vertriebskanals auf LinkedIn“ mit Michael Bednorz

Michael Bednorz ist 27 Jahre alt und besitzt eine digitale Unternehmensberatung mit Schwerpunkt LinkedIn Marketing. Er entwickelt Online-Vertriebskanäle sowie digitale Vertriebsprozesse mit Unternehmen, Unternehmern und Selbstständigen. Michael...
25 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Michael Bednorz ist 27 Jahre alt und besitzt eine digitale
Unternehmensberatung mit Schwerpunkt LinkedIn Marketing. Er
entwickelt Online-Vertriebskanäle sowie digitale
Vertriebsprozesse mit Unternehmen, Unternehmern und
Selbstständigen.


Michael Bednorz ist einer der ersten LinkedIn Marketing Berater
im deutschsprachigen Raum und er zeigt Unternehmen und Personal
Brands täglich, wie sie sich eine gewinnbringende und
wirkungsvolle Online-Präsenz aufbauen, um ihre Sichtbarkeit,
ihren Umsatz und ihre Kundenanfragen erhöhen zu können. Mit
seinem Team unterstützt er seine Kunden bei der Entwicklung und
Umsetzung einer wirkungsvollen und nachhaltigen Social Media
Präsenz und der Implementierung einer Social Media Marketing
Strategie.


 


Themen


Michael Bednorz war mein Podcastgast bei meiner
“Jubiläumspodcastfolge” #50 und wir haben über den “Aufbau eines
Online-Vertriebskanals auf LinkedIn” gesprochen. Es war ein
Gespräch mit vielen sehr guten Informationen und ich bedanke mich
recht herzlich bei Michael. Nachstehend meine Highlights aus dem
Gespräch: 



Warum LinkedIn für Unternehmen und Selbständige als
Vertriebsplattform so wichtig ist
LinkedIn ist eine Social Media Business Plattform auf der
Content gezielt ausgespielt werden kann Kein anderes soziales
Netzwerk hat so viele Business-Nutzer, die die Plattform auch aus
Business-Gründen nutzen LinkedIn bietet einen Ersatz für
Veranstaltungen und Messen (z.B. mit Online Live-Veranstaltungen,
Webinaren, etc.)


Vorgehensweise für eine erfolgreiche vertriebliche Nutzung von
LinkedIn
Definition von Strategie, Positionierung und Zielgruppe
Entwicklung einer Contentstrategie als Basis für Positionierung und
zur Erreichung von Online-Vertriebszielen Aufbau von performanten
Profilen für das Unternehmen sowie für alle relevanten Personen in
Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb


Was ist ein performantes LinkedIn-Profil


Führung der Profilbesucher in der Form, dass idealerweise
eine Handlung beim Profilbesucher erzeugt wird

Führung vom Profilbild zum Header-Slogan zur Profilinfo und
zum Berufserfahrungsbereich und zum Content

Ein Profil ist wie eine Webseite bzw. Landingpage und muss
auch so betrachtet und erstellt werden




Kontinuität in der Contentstrategie ist wesentlich


kontinuierliche Erstellung und Besprechung der
Contentstrategie mit Marketing und Vertrieb

Content-Planung und -Erstellung immer mit einem Vorlauf von 2
- 3 Wochen

Involviere “Gleichgesinnte” im Unternehmen, die Freude und
Spaß an diesen Themen haben





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Shownotes: 


LinkedIn Ausbildung: https://www.digistore24.com/product/339396


LinkedIn Consulting für Unternehmen (individuelle Angebote auf
Anfrage)


Webseite: https://michaelbednorz.de/


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelbednorz/


Anfragen: kontakt@michaelbednorz.de


 


Links Hans-Heinz: 


Webseite - www.gaintalents.com


LinkedIn -  https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/


XING - https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv


Facebook - https://www.facebook.com/GainTalents


Instagram - https://www.instagram.com/gain.talents/


Youtube - https://bit.ly/2GnWMFg

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