Warum wirbt die zweitgrößte Krankenkasse nicht mehr auf Facebook, Herr Bock?

Warum wirbt die zweitgrößte Krankenkasse nicht mehr auf Facebook, Herr Bock?

Barmer-Marketingchef Christian Bock über Solidarität und Rassismus
11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Die Barmer, Deutschlands zweitgrößte gesetzliche Krankenkasse, hat
die komplette Werbung auf Facebook und Instagram gestoppt. Der
Marketingchef der Kasse, Christian Bock, erklärt in dieser Episode
vom "ÄrzteTag", warum die BARMER sich dazu entschieden hat. Und was
das mit Rassismus, "Fake News", Mobbing und Hassbotschaften zu tun
hat. Er redet darüber, warum Solidarität als Grundfeste einer
Krankenkasse diesen Schritt geradezu geboten hat. Und an welcher
Stelle die Kasse wiederum politisch neutral bleiben muss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Verama
Thurnau
15
15
:
: