071 - Im Gespräch mit Sam Hänni
Was Du für Dich tust, tust Du auch für andere. Was Du für andere
tust, tust Du auch für Dich.
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Homepage: www.erfolgsorientiert.com
Der Schweizer Internetmarketer Sam Hänni ist in London geboren
und aufgewachsen. Erst im Alter von 16 Jahren übersiedelte er mit
seinen Schweizer Eltern in die Schweiz und studierte dort.
Er war lange als Angestellter im Bereich Informatik tätig. Als
seine Firma Absatzschwierigkeiten bekam, beschäftigte er sich mit
den Fragen:
Was macht eine Firma erfolgreich?
Was unterscheidet eine erfolgreiche Website von einer weniger
erfolgreichen?
Schon als Angestellter war er sich bewusst, dass man etwas von
Online-Marketing verstehen muss, wenn man erfolgreich starten und
bleiben will. Wer Google für seinen Erfolg nützen will, muss
Bescheid wissen über sogenannte KeyWords, war ihm bald klar.
Mit diesem Wissen machte er sich sozusagen nebenberuflich
selbständig mit seiner Firma SwissMadeMarketing. Die Analyse von
Webseiten bedeutete sehr viel Arbeitsaufwand. Dafür entwickelte
Sam Hänni eine Software. Sein Mentor und Geschäftspartner machte
ihn schnell darauf aufmerksam, dass sie dieses Produkt verkaufen
sollten, da andere Unternehmer dieselben Probleme hatten. Diese
Idee erwies sich als goldrichtig.
Keywords sind Suchbegriffe, mit denen User und Kunden im Internet
suchen, was sie kaufen wollen. Es ist daher wichtig zu wissen,
welche Keywörter, auch Suchbegriffe genannt, die Kunden bei ihrer
Internetrecherche eingeben. Hier setzt Sam Hänni mit seinem
Produkt SECockpit an. Damit können Unternehmer und Marketer, die
eine Webseite aufbauen gezielt suchen, welche Keywords suchende
Kunden am häufigsten eintippen. Welche kurzen Keywords sie zu
Beginn bei ihrer allgemeinen Suche nützen und welche spezielleren
und längeren sie eingeben, wenn sie genauere Informationen über
ein Produkt oder eine Dienstleistung suchen um langsam zu einer
Kaufentscheidung zu kommen.
Sam Hänni gibt auch kostenlose Webinare für Interessenten und
Kunden, damit sie sich einen ersten Einblick verschaffen können.
Anfangs fühlte Sam Hänni sich vor allem in der englischen Sprache
sicher, bemerkte dann aber, dass auch im deutschsprachigen Raum
großer Bedarf nach seinem Produkt bestand. Er fasste Mut, sprang
über seinen eigenen Schatten und tat genau das, wovor er sich am
meisten fürchtete: Er gestaltete die Produkte in deutscher
Sprache und gab auch seine Webinare in deutscher Sprache. Sein
Geschäft verdoppelte sich bald. Sein Mut machte sich bezahlt.
Seither weiß er: Wovor man sich am meisten fürchtet,
bringt den größten Erfolg. Es wird Euch nicht wundern,
dass bald weitere Sprachen folgten. Für Französisch, Italienisch
und bald auch spanisch sind allerdings seine Mitarbeiter
zuständig. Es zeigt sich wieder einmal deutlich, dass nicht jeder
Mensch so sattelfest in Englisch ist, dass er sich damit gänzlich
neues Fachwissen aneignen kann. Mit seinem SECockpit erkennt Sam
Hänni, wo sich weitere sprachliche Nischen für ihn auftun.
Auch lokale Geschäfte bieten eine gute Basis, um später
Internetprodukte finanzieren, herstellen und verkaufen zu können.
Sein Ziel ist es, die Abläufe so zu optimieren, dass seine Kunden
neue Informationen von ihm genau dann erhalten, wenn sie diese
benötigen.
Sein Rat an Euch: Es gibt keinen besseren Zeitpunkt etwas
zu starten als jetzt. Packt es einfach an.
Einfach mit dem, was Du hast, das Beste tun. Das macht
sich bezahlt.
Kontaktdaten
www.swissmademarketing.com www.secockpit.com
Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem
Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch
auf www.facebook.com/erfolgsorientiert
Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)
P.S. Wenn Dir mein Podcast gefällt,
dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine
Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.
PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit
einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen
Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen
die von meinen Zuhörern kommen.
Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com
Die Buchempfehlung zur Sendung
Homepage: www.erfolgsorientiert.com
Internetradio, Podcast, Erfolgswissen auf den Punkt gebracht,
Erfolg, Erfolgsfaktor, Erfolgsfaktoren, Edith Karl,
PowerManagement, Freude, Führen, Mehrwert, Nachhaltig, Sam
Hänni, Internetmarketing, Onlinemarketing, Keywords,
Schlüsselwörter, Suchbegriffe, SECockpit, The one Thing, Gary
Keller
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 5 Monaten
9 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)