Data Jobs - Die Rolle der Data Analystin - Im Gespräch mit Leonie Spiller, adidas

Data Jobs - Die Rolle der Data Analystin - Im Gespräch mit Leonie Spiller, adidas

Mit Leonie sprechen Toygar und Andreas über Skillsets und die Zukunft von von Data Analyst:innen, unterschiedliche "Definitionen" von Analyst:innen und allgemein Frauen in Data Careers.
56 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit Leonie sprechen Toygar und Andreas über Skillsets und die
Zukunft von von Data Analyst:innen, unterschiedliche "Definitionen"
von Analyst:innen und allgemein Frauen in Data Careers. Leonie ist
als Consumer Insights Manager bei adidas für die Bereitstellung von
Analytics Diensten und die Generierung von fakten-basierten
Insights für digitale Kanäle zuständig. Als Chapter Lead der
internationalen Organisation „Women in Data“ und Mentorin ermutigt
und unterstützt sie speziell Frauen, um Diversität und Inklusion im
Tech-Bereich zu erhöhen. Bevor Leonie den Karriereweg eines Data
Analyst verfolgte, absolvierte sie ein Masterstudium im Bereich
Consumer Affairs, in welchem sie vertiefte Kenntnisse über
Statistik, Marktforschung und Konsumentenverhalten erhielt. Ihre
Lieblingsbeschäftigung: in riesigen Datenbanken neue spannenden
Trends und Mustern finden. In dieser Folge mit außerdem mit dabei:
- Unterschied Data Analyst & BI Analyst - Data Cleaning vs Data
Analyzing - Data Scientist vs. Data Analyst - Data SCIENCE? Wo
bleibt die Wissenschaft? - Sherlock - Vermeidung oder Lösung von
Problemen? - Impact als Analyst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: