92. Data Driven Company Chrono24 - Im Gespräch mit Dr. Tillmann Grupp, Chrono24
Till und Kai sprechen über den pragmatischen und dennoch
nachhaltigen Weg von Chrono 24 zu einem datengetriebenen
Unternehmen zu werden!
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Till und Kai sprechen über den pragmatischen und dennoch
nachhaltigen Weg von Chrono 24 zu einem datengetriebenen
Unternehmen zu werden! Als Director Data leitet Till den
Datenbereich bei Chrono24, dem weltweiten führenden online
Marktplatz für hochwertige Uhren. Er hat mehr als 10 Jahre
Berufserfahrung im Umfeld von Marktplätzen,
Finanzförderungsinstitutionen, Start-ups und in der Beratung. Er
hat in Darmstadt, Frankfurt und Stuttgart studiert, und hält einen
Doktortitel in Bereich der Informationssysteme. Seine
Hauptinteressensschwerpunkte sind Marktökonomie, kausale Methoden,
echte Datenprodukte, wirkungsorientierte Datenlösungen,
Datenlösungen und -Teams zu skalieren, Bewertungsmethoden, und
Vorhersagemodelle. In dieser Folge gewinnt ihr diese Insights: -
Was bedeutet Faszination Uhr? - Einblicke in die
Wachstumsgeschichte von Chrono 24 - Welche Besonderheiten haben
Uhrdaten? - Ansatz, um Data Literacy in die Breite des Unternehmens
zu bringen - Welche Rolle nimmt die BI ein, um Data Democracy zu
fördern? - Wie erzielen wir Wirkung, statt Dinge nur zu liefern?
nachhaltigen Weg von Chrono 24 zu einem datengetriebenen
Unternehmen zu werden! Als Director Data leitet Till den
Datenbereich bei Chrono24, dem weltweiten führenden online
Marktplatz für hochwertige Uhren. Er hat mehr als 10 Jahre
Berufserfahrung im Umfeld von Marktplätzen,
Finanzförderungsinstitutionen, Start-ups und in der Beratung. Er
hat in Darmstadt, Frankfurt und Stuttgart studiert, und hält einen
Doktortitel in Bereich der Informationssysteme. Seine
Hauptinteressensschwerpunkte sind Marktökonomie, kausale Methoden,
echte Datenprodukte, wirkungsorientierte Datenlösungen,
Datenlösungen und -Teams zu skalieren, Bewertungsmethoden, und
Vorhersagemodelle. In dieser Folge gewinnt ihr diese Insights: -
Was bedeutet Faszination Uhr? - Einblicke in die
Wachstumsgeschichte von Chrono 24 - Welche Besonderheiten haben
Uhrdaten? - Ansatz, um Data Literacy in die Breite des Unternehmens
zu bringen - Welche Rolle nimmt die BI ein, um Data Democracy zu
fördern? - Wie erzielen wir Wirkung, statt Dinge nur zu liefern?
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)