80. Der Data Analyst - Im Gespräch mit Michael Tenner, pmOne
Michael und Andreas sprechen über Self Service und die Rolle des
Data Analysten.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Michael ist Business Development Manager für Daten Visualisierung
und Business Intelligence bei der pmOne. Seine Leidenschaft ist die
Vermittlung der Begeisterung für Daten und deren Analyse. Seine
eigene Datenreise begann 2010 mit der Annahme das PostgreSQL eine
Pokersoftware ist und Kimball eine asiatischer Ballsportart. Sie
führte ihn dann über komplexe Finanzmodelle in Excel, eine
gewachsene MySQL Datenbank und erste Schritte in PowerView,
PowerPivot und Power Point, 2015 in die Arme von Power BI. 2018
wurde er dieser ersten BI-Liebe für Tableau untreu. In unzähligen
Gruppensitzungen und Einzelgesprächen hat er versucht sein Wissen
zu teilen. Einige Dashboards, Reports, Analysen und Projekte später
im Jahr 2021 ist Azure für ihn nicht nur eine Farbe und er versucht
nicht mehr ohne Ziel durch den Random Forest zu irren. Das ist für
Euch drin: - Power BI vs. Tableau - Die Rolle des Data Analysten -
Wie sollten Tool Schulungen aussehen? - Warum LinkedIn Potential
hat
und Business Intelligence bei der pmOne. Seine Leidenschaft ist die
Vermittlung der Begeisterung für Daten und deren Analyse. Seine
eigene Datenreise begann 2010 mit der Annahme das PostgreSQL eine
Pokersoftware ist und Kimball eine asiatischer Ballsportart. Sie
führte ihn dann über komplexe Finanzmodelle in Excel, eine
gewachsene MySQL Datenbank und erste Schritte in PowerView,
PowerPivot und Power Point, 2015 in die Arme von Power BI. 2018
wurde er dieser ersten BI-Liebe für Tableau untreu. In unzähligen
Gruppensitzungen und Einzelgesprächen hat er versucht sein Wissen
zu teilen. Einige Dashboards, Reports, Analysen und Projekte später
im Jahr 2021 ist Azure für ihn nicht nur eine Farbe und er versucht
nicht mehr ohne Ziel durch den Random Forest zu irren. Das ist für
Euch drin: - Power BI vs. Tableau - Die Rolle des Data Analysten -
Wie sollten Tool Schulungen aussehen? - Warum LinkedIn Potential
hat
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)