50. Standardisierung von Data Science - Im Gespräch mit Dr. Sebastian Wernicke, ONE LOGIC
Andreas und Sebastian über Datenkompetenz in Fachabteilungen,
datengesteuerte Entscheidungsfindungen bei KI-Initiativen und
Marktsplittung.
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dr. Sebastian Wernicke ist Chief Data Scientist bei ONE LOGIC.
Zusammen mit seinem Team von über 40 Data Scientists hilft er
Kunden dabei, mit ihren Daten nachhaltig Wert zu schöpfen.
Sebastian ist zudem bekannt für seine – mal mehr, mal minder ernst
gemeinten – TED Talks rund um das Thema Daten. Wir erfahren einiges
über seine TED Talk-Speaker Erfahrungen und bekommen Einblicke
hinter die Kulissen. Außerdem erklärt Sebastian uns, wie er die
Rolle des Data Scientisten sieht und wie Recruiting-Prozesse für
erfolgreiche Projekte ablaufen. Wie hoch ist die Datenkompetenz in
Fachabteilungen und wie schafft man es eigentlich, Data Science
Projekte stärker zu standardisieren? Sebastian und Andreas
diskutieren über die Marktsplittung zwischen Zeitarbeit
(Body-Leasing) und Beratung und überlegen, was wären die Messgrößen
an die Data Science/KI-Initiativen wären, um Entscheidungen zu
treffen, worein man investieren sollte und wie kann man sie erheben
kann.
Zusammen mit seinem Team von über 40 Data Scientists hilft er
Kunden dabei, mit ihren Daten nachhaltig Wert zu schöpfen.
Sebastian ist zudem bekannt für seine – mal mehr, mal minder ernst
gemeinten – TED Talks rund um das Thema Daten. Wir erfahren einiges
über seine TED Talk-Speaker Erfahrungen und bekommen Einblicke
hinter die Kulissen. Außerdem erklärt Sebastian uns, wie er die
Rolle des Data Scientisten sieht und wie Recruiting-Prozesse für
erfolgreiche Projekte ablaufen. Wie hoch ist die Datenkompetenz in
Fachabteilungen und wie schafft man es eigentlich, Data Science
Projekte stärker zu standardisieren? Sebastian und Andreas
diskutieren über die Marktsplittung zwischen Zeitarbeit
(Body-Leasing) und Beratung und überlegen, was wären die Messgrößen
an die Data Science/KI-Initiativen wären, um Entscheidungen zu
treffen, worein man investieren sollte und wie kann man sie erheben
kann.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)