29. AI Use Case Dashboard & Cloud-Anwendungen - Im Gespräch mit Marcus Koring & Carsten Mönning, Bertelsmann
Diese Folge ist der zweite Teil des Gesprächs mit Marcus Koring
& Carsten Mönning von Bertelsmann.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Im zweiten Teil schaffen wir es, einige Fragen zu besprechen. Was
sind derzeit strategisch wichtige Themen im KI Umfeld bei
Bertelsmann und welche Sache würden unsere Gäste von heute auf
morgen in ihrer Organisation ändern? Außerdem verraten sie uns, ob
sich das AI Use Case Dashboard bewährt hat und wie es genutzt wird.
Für welche Cloud-Technologie würden sich Carsten und Marcus
entscheiden, wenn sie müssten - Google, Amazon oder Microsoft?
Diese und viele weitere spannende Fragen besprechen wir im zweiten
Teil! - Marcus Koring ist Advanced Analytics Strategist, seit 2010
bei Bertelsmann, und derzeit bei Arvato Systems, dem
IT-Dienstleister des Medienkonzerns. Aktuell beschäftigt er sich
mit dem divisionsübergreifenden Einsatz und der
Institutionalisierung neuer datengetriebener Technologien. Zuvor
war er in verschiedensten Positionen im IT Kontext eingesetzt, vom
IT-Controlling, Partner Management sowie Business und Data
Analytics. Zusammen mit Carsten Mönning betreibt er den Podcast der
‚AI Expert Group‘, in dem der Einsatz von AI in der Medienindustrie
diskutiert wird. Carsten Mönning beschäftigt sich als Vice
President Technology im Medien- und Service-Umfeld bei Bertelsmann
SE mit neuen Technologien im allgemeinen und Data Science- bzw.
AI-getriebenen Technologien im besonderen und ist Co-Lead der
Bertelsmann AI Expert Group. Zuvor war er u.a. bei Accenture UK
beratend zu datengetriebenen Kundenthemen tätig. Sein Hintergrund
ist in Ökonometrie und Informatik mit einem Ph.D. im Bereich
Computer Vision.
sind derzeit strategisch wichtige Themen im KI Umfeld bei
Bertelsmann und welche Sache würden unsere Gäste von heute auf
morgen in ihrer Organisation ändern? Außerdem verraten sie uns, ob
sich das AI Use Case Dashboard bewährt hat und wie es genutzt wird.
Für welche Cloud-Technologie würden sich Carsten und Marcus
entscheiden, wenn sie müssten - Google, Amazon oder Microsoft?
Diese und viele weitere spannende Fragen besprechen wir im zweiten
Teil! - Marcus Koring ist Advanced Analytics Strategist, seit 2010
bei Bertelsmann, und derzeit bei Arvato Systems, dem
IT-Dienstleister des Medienkonzerns. Aktuell beschäftigt er sich
mit dem divisionsübergreifenden Einsatz und der
Institutionalisierung neuer datengetriebener Technologien. Zuvor
war er in verschiedensten Positionen im IT Kontext eingesetzt, vom
IT-Controlling, Partner Management sowie Business und Data
Analytics. Zusammen mit Carsten Mönning betreibt er den Podcast der
‚AI Expert Group‘, in dem der Einsatz von AI in der Medienindustrie
diskutiert wird. Carsten Mönning beschäftigt sich als Vice
President Technology im Medien- und Service-Umfeld bei Bertelsmann
SE mit neuen Technologien im allgemeinen und Data Science- bzw.
AI-getriebenen Technologien im besonderen und ist Co-Lead der
Bertelsmann AI Expert Group. Zuvor war er u.a. bei Accenture UK
beratend zu datengetriebenen Kundenthemen tätig. Sein Hintergrund
ist in Ökonometrie und Informatik mit einem Ph.D. im Bereich
Computer Vision.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)