#77 Vanity Metrics - Warum nicht jede positive Kennzahl nur ein Messwert der Eitelkeit ist
Konzentriere Dich nicht auf positive oder negative Daten, sondern
auf relevante Kennzahlen
11 Minuten
Beschreibung
vor 7 Jahren
Vanity Metrics gelten als Kennzahlen der Eitelkeit - Daten die
Dich gut aussehen lassen, aber wenig über die tatsächliche
wirtschaftliche Entwicklung aussagen. Unternehmen, die sich zu
sehr auf solche Vanity Metrics fokussieren laufen Gefahr,
negative Entwicklungen zu spät zu erkennen.
Doch das ist nur ein Aspekt.
Nicht jede Kennzahl mit positiver Entwicklung darf als Vanity
Metric abgetan werden. Jeder Unternehmer muss das Zusammenspiel
der verschiedenen Treiber und Kennzahlen in seinem Business
verstehen. Du solltest Dich nicht nur auf die positiven Daten und
nicht nur auf die negativen Daten konzentrieren: Identifiziere
zuerst die relevanten Daten!
Im Podcast erwähnt:
Eric Ries: The Lean Startup: How Constant Innovation Creates
Radically Successful Businesses
Bonus
Regelmäßige kompakte Impulse für Deinen Erfolg - Das bekommst Du
mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 3 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
6 Minuten
vor 1 Woche
3 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)