#77 Vanity Metrics - Warum nicht jede positive Kennzahl nur ein Messwert der Eitelkeit ist

#77 Vanity Metrics - Warum nicht jede positive Kennzahl nur ein Messwert der Eitelkeit ist

Konzentriere Dich nicht auf positive oder negative Daten, sondern auf relevante Kennzahlen
11 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Vanity Metrics gelten als Kennzahlen der Eitelkeit - Daten die
Dich gut aussehen lassen, aber wenig über die tatsächliche
wirtschaftliche Entwicklung aussagen. Unternehmen, die sich zu
sehr auf solche Vanity Metrics fokussieren laufen Gefahr,
negative Entwicklungen zu spät zu erkennen.


 


Doch das ist nur ein Aspekt. 


Nicht jede Kennzahl mit positiver Entwicklung darf als Vanity
Metric abgetan werden. Jeder Unternehmer muss das Zusammenspiel
der verschiedenen Treiber und Kennzahlen in seinem Business
verstehen. Du solltest Dich nicht nur auf die positiven Daten und
nicht nur auf die negativen Daten konzentrieren: Identifiziere
zuerst die relevanten Daten!


 


Im Podcast erwähnt:


Eric Ries: The Lean Startup: How Constant Innovation Creates
Radically Successful Businesses


 


Bonus


Regelmäßige kompakte Impulse für Deinen Erfolg - Das bekommst Du
mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: