411: Sei Dein eigener Gegner

411: Sei Dein eigener Gegner

Sei Dein eigener Gegner
15 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15
Minuten.Mein Name ist
Rayk Hahne, Profisportler und
Unternehmensberater.Jede
Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit
Du als Unternehmer noch besser
wirst.Danke, dass Du Die
Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training
beginnen. 


Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter
dem Link raykhahne.de/411.
In der heutigen Folge geht es darum, dass du dei Dein eigener
Gegner bist.


Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen
Training mitnehmen?
Warum jeder Gegner braucht.   Wieso Du zu arrogant
bist. Was bisher gut funktioniert. 

Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich
wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre
Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/411.


Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch
eine Empfehlung für Dich.


Diesmal in eigener Sache. Du willst direkt mit meinem Team und
mir zusammenarbeiten? Du willst Dich unternehmerisch
weiterentwickeln? Du suchst eine Gruppe von Menschen die genau so
ist wie Du? Genau dafür haben wir den Unternehmerkader
geschaffen. Das ist unser Angebot an alle Selbstständigen die den
Sprung ins Unternehmertum schaffen wollen. Mehr Freiheit, mehr
Zeit, mehr Lebensqualität; wenn Du das erreichen willst, mache
Dein Unternehmertest unter raykhahne.de Qualifiziere Dich für
dieses Programm und erhalte die Chance in der Startgruppe dabei
zu sein. Einfach Deinen Unternehmertest machen, und dann für den
Unternehmerkader Qualifizieren. 


Hallo und schön das Du wieder dabei bist

kennst du den Spruch: manche Unternehmen sind zu groß um zu
scheitern

schauen wir mal nach: Kodak, AEG oder Blackberry verschwanden
in wenigen Wochen

die Ursache lag darin, dass Innovationen zurück gehalten
wurden

so hat Kodak die Digitalkamera bereits 1970 entwickelt, diese
aber in die Schublade gepackt da sie nicht zum Geschäftsmodell
gepasst hat

viele Jahre später war das der Todesstoß

die größten Sportler waren so erfolgreich weil sie Rivalen
hatten

schaue bei dir, wer dein Rivale vor, hinter oder neben dir
ist

natürlich sollst du deinen Hauptfokus auf das Gewinnen, dein
Ziel, lenken

jedoch solltest du nicht nur nach vorne gucken, da dir sonst
entgeht, was links und rechts passiert

schaue, wer mit dir um dieselbe Kundengruppe buhlt und dort
aktiv ist

auch wenn du sehr einzigartig bist schaue ob du beim
Hinschauen ausreichend Abstand zu deinem Unternehmen hast

hier kommen nicht nur Unternehmen ins Blickfeld, sondern ggf
auch Ablenkungen wie Netflix

wo investieren deine Kunden Geld, wenn es nicht bei dir ist?

wenn du keine Konkurrenz hast dann schaffe sie dir

bei Hotels ist die Preisfrage oft relevant, daher gibt es
Ketten auch als Billigvariante wie Ibis Budget

die Autovermietung Sixt hat dafür auch Angebote geschaffen

so bleiben die Kunden im Unternehmensbereich des Anbieters

so können Premiumanbieter auch das günstige Geschäft
mitnehmen

mit einer solchen Markenstrategie kann man in allen Bereichen
tätig sein

dazu brauchst du oftmals mehrere Marken

so hat Toyota den hochwertigen günstigen Markt dominiert und
für den hochwertigen Markt wurde dann Lexus geschaffen, was 1:1
Toyota ist

daher frage dich, wenn du bisher Premium anbietest, was ist
die gut und günstig Variante?

je größer der Unterschied ist, umso wichtiger ist es, dass du
eine neue Marke dafür entwickelst



-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!


Wichtig! Wenn Deine bisherige Leistung Premium ist, und Du neue
Kunden haben möchtest, dann liefere unter einer neuen Marke
günstigere Leistungen und sichere Dir Marktanteile. Auf keinen
Fall versuchen unter der selben Marke zu arbeiten. Größte Fehler
von VW war der Phaeton. Bis heute das Fahrzeug mit dem größten
Wertverfall, weil niemand VW Premium abnimmt.


Weiter im Text:


Konkurrenz belebt das Geschäft

wenn du keine Konkurrenz hast, dann sei deine eigene
Konkurrenz

torpediere dein eigenes Geschäftsmodell unter einer anderen
Marke

vereine Premium, Mittelklasse und günstig damit du der
Platzhirsch wirst

Rivalitäten sind wichtig für die Weiterentwicklung

daher suche dir einen Gegner, triff dich mit ihm, tauscht
euch aus

Tesla hat das geschaffen indem sie die Lizenzen freigegeben
haben

Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:

1. Kenne Deine Feinde

2. Nimm für unterschiedliche Preise unterschiedliche Marken

3. Suche den Wettkampf

die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter
raykhahne.de/411

alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die
Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest,
dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten
Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren
Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu
arbeiten. unternehmerfreiheit.online

3 Sachen zum Ende Abonniere den Podcast unter
raykhahne.de/podcast Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche
mich auf Facebook und Instagram Bitte bewerte meinen Podcast bei
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Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.


Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der
Umsetzung.

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