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Beschreibung
vor 4 Jahren
Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und
Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit,
damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem
Training beginnen.
Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter
dem Link raykhahne.de/324.
In der heutigen Folge geht es darum, mit Deinem Kunden zu
sprechen.
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen
Training mitnehmen?
Warum Du überall sein musst. Weshalb Kommunikation das A und O
ist. Wieso Du es Dir einfach machen kannst.
Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit
Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/324 oder verlinke mich
@raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du
mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin
hier, um Dich maximal zu unterstützen.
Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch
eine Empfehlung für Dich.
Der Partner dieser Folge ist die Entrepreneuer University.
Terminkalender auf und eintragen! 18. und 19.4.2020 Wiesbaden.
Der Foundersummit ist das größte deutsche Event zum Thema Start
Up, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung. 2020 werden
mehr als 7.000 Menschen zusammenkommen und Vollgas geben. Neben
den besten Speakern aus dem Innen- und Ausland erwartet Dich vor
allem Eines: Spirit. Du willst nach diesem Event gleich wieder
etwas Neues gründen. Ich habe bei keiner Veranstaltung so viel
Energie erlebt in die Umsetzung zu kommen. Insbesondere als
Unternehmer hast Du die Chance Dich mit Gleichgesinnten
auszutauschen und auch von dem Nachwuchs zu lernen. In jedem Fall
lege ich Dir das VIP Ticket ans Herz, da es Dich auch mit den
Speakern in Kontakt treten lässt. Die Entrepreneur University hat
extra für Dich einen Nachlass von 20% gegeben. Gehe auf
www.foundersummit2020.de und nutze den Code: Rayk20 um Dir Deine
20% Preisvorteil zu sichern. www.foundersummit2020.de und den
Code Rayk20 nutzen. Wir sehen uns dort.
Hallo und schön das Du wieder dabei bist
Email, Telefon, WhatsApp, TikTok, YouTube, Fax usw.
über welche Kanäle kommunizierst du mit deinen Kunden?
kennst du die Kanäle auf denen sich dein Kunde bewegt?
ich selbst nutze ganz bewusst nur einige Plattformen
bei neuen Plattformen kann man schnell und einfach hoch
kommen
aber, welches Klientel hält sich dort auf?
lohnt sich das überhaupt?
die Frage ist doch, ob du alle Plattformen nutzen musst um
dabei zu sein
ja, musst du wenn dein Kunde sich dort aufhält
selbst Großkonzerne sind mittlerweile bei WhatsApp erreichbar
wie ist das bei dir?
hast du ein offenes Ohr für deine Kunden auf dem relevanten
Kanal?
wie sehen deine Bewertungen bei Google aus?
eine negative Aussage kann locker 20 positive Aussagen wett
machen
wenn du nur 5-Sterne-Bewertungen hast ist das auch nicht
ernst zu nehmen, weil zu wenig Leute dich nicht leiden können
sehr große Marken werden geliebt oder gehasst, jeder hat dazu
eine Meinung
oft fallen Entscheidungen aufgrund subjektiver Meinungen, wie
bei Autos
natürlich kann auch ein Shitstorm entstehen, bei dem sich
ganz viele negative Äußerungen häufen
trotzdem ist die wichtige Frage: über welche Hauptkanäle
kommuniziert dein Kunde?
selbst bei Branchen in denen das Fax noch genutzt wird kannst
du digital kommunizieren
also egal, welcher Kanal für deine Kunden relevant ist, du
kannst aktiv raus gehen damit
-> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!
Beantworte eine Frage bevor sie gestellt wurde. Noch besser,
beantworte die Fragen die andauernd gestellt werden. Suche Dir
Deinen Lieblingskanal heraus und dann kommuniziere über diesen.
Dann sparst Du es Dir, auf vielen Kanälen unterwegs zu sein,
sondern gehst einfach schon direkt raus. Immer wenn eine Frage
aufkommt, kannst Du auf Deinen Lieblingskanal auf die Antwort
verweisen. Genau so ist dieser Podcast entstanden.
Weiter im Text:
dieser Podcast war meine Selbsthilfe, weil immer dieselben
Fragen gestellt wurden
mittlerweile fallen mir Themen ein, die relevant sind aber
noch nie gefragt wurden
bist du also irgendwie auf allen Kanälen? Oder suchst du dir
einen Kanal auf dem du konsequent deine Themen bearbeitest?
was ist dein Lieblingskanal?
bei mir ist der Podcast perfekt, denn:
er passt in die Hosentasche
Audio ist mit wenig Aufwand auf hohem Niveau zu produzieren
es hat die Chance, eine unglaubliche Reichweite aufzubauen
derzeit haben wir etwa 30.000 Unternehmer die diesem Podcast
zuhören
es gibt keinen Podcast, der so viele Unternehmer erreicht
du magst lieber Video? Kommuniziere über Youtube
oder schreibe Blog oder Email
du musst nicht alles selber machen, der Podcast wird nicht
mehr von mir bearbeitet
vor über 3 Jahren habe ich Podcast einfach mal ausprobiert
das hat sich dermaßen entwickelt, dass ich immer noch
erschrocken darüber bin, in welcher Liga wir momentan spielen
du kannst nun passiv schauen, wer was über dich schreibt
oder du gehst aktiv raus
lege dazu einen Kanal fest der dir Freude bereitet, auf den
du Bock hast
dann ziehe es aktiv durch
nur wenn du die häufigsten Kundenfragen beantwortest bekommst
du locker 10 bis 15 zusammen
bereits nach 12 Folgen hast du ein Abbild und bekommst
Feedback
so siehst du wo du damit stehst
und denke daran:
nur weil nicht sofort tolle Nachrichten kommen heißt es
nicht, dass es niemand hört
Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
1. Höre Deinem Kunden zu
2. Beantworte Fragen einmal.
3. Nutze Deinen Lieblingskanal.
die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter
raykhahne.de/324
alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die
Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
Wenn Du als Unternehmer endlich weniger Arbeiten möchtest,
dann gehe auf unternehmerfreiheit.online , einen ausgewählten
Kreis werde ich bald zeigen, wie es möglich ist, mit mehreren
Unternehmen gleichzeitig weniger als 30 Stunden die Woche zu
arbeiten. unternehmerfreiheit.online
3 Sachen zum Ende Abonniere den Podcast unter
raykhahne.de/podcast Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche
mich auf Facebook und Instagram Bitte bewerte meinen Podcast bei
iTunes
Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der
Umsetzung.
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