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Beschreibung
vor 6 Jahren
S H O W – N O T E S
Im Folgenden geben wir Dir den Inhalt des Podcasts in
Stichpunkten wieder. Direkt zu Joachim kommst Du hier. Zu
uns – codu – geht’s hier! Weitere interessante Links findest
Du am Ende unter der Überschrift “Ressourcen und Referenzen”.
In der heutigen Folge geht es um das Thema Xing – im Interview
mit dem Experten Joachim Rumohr.
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training
mitnehmen?
Wie man aus seiner dunkelsten Stunde seine neue Aufgabe finden
kann
Für wen Xing ein absolutes Muss ist
Wie Du es schaffst 10-20 % Deiner Anfragen in Interessenten zu
verwandeln
Rayk: Willkommen Joachim Rumohr.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?
Gast: Ja, Rayk, sehr! Ich freue mich drauf!
Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer
über Dich wissen sollten?
Gast:
Ich bin Xing-Experte Nr. 1 in Deutschland
Ich wohne und arbeite in der schönen Stadt Mölln.
Privat bin ich passionierter Baumkletterer.
Interviewfragen
Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise, was gibst Du den
Menschen weiter?
Gast: Mein Unternehmen heisst „Akademie für digitale
Kundengewinnung.“ Wie kann man über Social Media, im Speziellen
über Xing an neue Kontakte, echte Interessenten und Kunden
kommen?
Zum Einen mache ich das über Vorträge, auch 1:1 Coachings, auch
Inhouse-Seminare vor Vertriebsmannschaften und ab Winter 2018
biete ich auch Blended Learning an, dass heisst die Teilnehmer
können Online nach dem Seminar die Inhalte noch nachvollziehen
und Fragen stellen.
Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war
Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese
überwunden?
Gast: Ich habe ja schon eine 5 vorn stehen und bin über 20
Jahre Selbstständig. Ich habe vier mal in meinem Leben komplett
von vorn begonnen. Der letzte Neustart war 2006, wo ich komplett
am Boden lag.
Ich hatte über 25.000€ private Schulden. Ich habe bei einem
Freund im Büro gewohnt. Damals habe ich dann das erste
Sing-Seminar gegeben.
Bevor es für mich so Berg ab ging, war ich im Finanzvertrieb
unterwegs. Doch das hat dann nicht mehr gepasst, dann ging eine
Partnerschaft in die Brüche, dann noch ein Ortswechsel, es kam
alles auf einmal zusammen.
Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem
Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht
kennen?
Gast: Ganz platt? Eigentlich nur Xing. Viele nutzen Xing
nicht als das B2B Kundenakquisewerkzeug, das es ist. Insbesondere
Businessprodukte funktionieren dort sehr gut, wobei bei Facebook
deutlich mehr private Produkte funktionieren. Besonders für
erklärungsbedürftige und gesprächsintensive Produkte ist Xing
perfekt geeignet.
Wichtig ist es Aussagekraft ins Profil zu bringen.
Es muss sofort verständlich sein, gibt es hier eine Lösung für
mich?
Aktuell und sehr spannend sind bei Xing die Businessseiten! Nicht
die Unternehmensprofile! Mit dem Unternehmensprofil mache ich
Employerbranding. Für Marketing nimmt man die Businessseiten. Das
sind quasi Landingpages auf Xing. Der Vorteil, ich sehe wer meine
Businessseite besucht hat, und kann die Leute direkt
anschreiben.
Wer Werbung auf die Landingpage bringt, dann auf die Besucher
zugeht, kann sehr einfach B2B Kunden gewinnen.
Rayk: Wenn jetzt ein Unternehmer noch nie etwas von
dieser Technik gehört hat. Was ist Deine Empfehlung, um diese
schnellst möglich in Einsatz zu bringen. Welches Vorgehen
schlägst Du vor?
Gast: Das Profil muss gepflegt sein. Dann ist Netzwerkaufbau
wichtig. Entweder durch die Schaltung von Werbung, oder in dem
man auch gezielt Direktansprachen macht.
Rayk: Kannst Du der
Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit
denen Du das umsetzen würdest?
Gast:
Geht in die Mitgliedersuche, definiert eure Zielgruppe.
Schaut euch die Ergebnisliste an.
Dann direkt mit einer hochwertigen Nachricht anschreiben.
Rayk: Grandios. Lass uns das Interview
mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community
beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann
verabschieden wir uns.
Gast: Geht auf meine Homepage www.rumohr.de da gibt es einen
Blog, eine Mediathek und viel spannendes Wissen. Wer mit mir
direkt in Kontakt treten will, einfach einen 30 minütigen
Telefontermin vereinbaren und dann können wir die Themen
besprechen.
Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein
Wissen mit uns geteilt hast.
Gast: Sehr gern, ich hoffe wir sehen uns bald auf einer Deiner
Veranstaltungen.
Ressourcen und Referenzen
codu Hilft
Joachim Rumohr (Website)
Joachims Xingprofil
Joachim bei Facebook
Kontakt zu Rayk: rayk@codu-training.de
Alle Folgen findest Du unter: codu-training.de/podcast
Der Beitrag 88: Xing mit Joachim Rumohr erschien zuerst auf Rayk
Hahne Unternehmerwissen in 15 Minuten codu.
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Stichpunkten wieder. Direkt zu Joachim kommst Du hier. Zu
uns – codu – geht’s hier! Weitere interessante Links findest
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In der heutigen Folge geht es um das Thema Xing – im Interview
mit dem Experten Joachim Rumohr.
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training
mitnehmen?
Wie man aus seiner dunkelsten Stunde seine neue Aufgabe finden
kann
Für wen Xing ein absolutes Muss ist
Wie Du es schaffst 10-20 % Deiner Anfragen in Interessenten zu
verwandeln
Rayk: Willkommen Joachim Rumohr.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?
Gast: Ja, Rayk, sehr! Ich freue mich drauf!
Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer
über Dich wissen sollten?
Gast:
Ich bin Xing-Experte Nr. 1 in Deutschland
Ich wohne und arbeite in der schönen Stadt Mölln.
Privat bin ich passionierter Baumkletterer.
Interviewfragen
Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise, was gibst Du den
Menschen weiter?
Gast: Mein Unternehmen heisst „Akademie für digitale
Kundengewinnung.“ Wie kann man über Social Media, im Speziellen
über Xing an neue Kontakte, echte Interessenten und Kunden
kommen?
Zum Einen mache ich das über Vorträge, auch 1:1 Coachings, auch
Inhouse-Seminare vor Vertriebsmannschaften und ab Winter 2018
biete ich auch Blended Learning an, dass heisst die Teilnehmer
können Online nach dem Seminar die Inhalte noch nachvollziehen
und Fragen stellen.
Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war
Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese
überwunden?
Gast: Ich habe ja schon eine 5 vorn stehen und bin über 20
Jahre Selbstständig. Ich habe vier mal in meinem Leben komplett
von vorn begonnen. Der letzte Neustart war 2006, wo ich komplett
am Boden lag.
Ich hatte über 25.000€ private Schulden. Ich habe bei einem
Freund im Büro gewohnt. Damals habe ich dann das erste
Sing-Seminar gegeben.
Bevor es für mich so Berg ab ging, war ich im Finanzvertrieb
unterwegs. Doch das hat dann nicht mehr gepasst, dann ging eine
Partnerschaft in die Brüche, dann noch ein Ortswechsel, es kam
alles auf einmal zusammen.
Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem
Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht
kennen?
Gast: Ganz platt? Eigentlich nur Xing. Viele nutzen Xing
nicht als das B2B Kundenakquisewerkzeug, das es ist. Insbesondere
Businessprodukte funktionieren dort sehr gut, wobei bei Facebook
deutlich mehr private Produkte funktionieren. Besonders für
erklärungsbedürftige und gesprächsintensive Produkte ist Xing
perfekt geeignet.
Wichtig ist es Aussagekraft ins Profil zu bringen.
Es muss sofort verständlich sein, gibt es hier eine Lösung für
mich?
Aktuell und sehr spannend sind bei Xing die Businessseiten! Nicht
die Unternehmensprofile! Mit dem Unternehmensprofil mache ich
Employerbranding. Für Marketing nimmt man die Businessseiten. Das
sind quasi Landingpages auf Xing. Der Vorteil, ich sehe wer meine
Businessseite besucht hat, und kann die Leute direkt
anschreiben.
Wer Werbung auf die Landingpage bringt, dann auf die Besucher
zugeht, kann sehr einfach B2B Kunden gewinnen.
Rayk: Wenn jetzt ein Unternehmer noch nie etwas von
dieser Technik gehört hat. Was ist Deine Empfehlung, um diese
schnellst möglich in Einsatz zu bringen. Welches Vorgehen
schlägst Du vor?
Gast: Das Profil muss gepflegt sein. Dann ist Netzwerkaufbau
wichtig. Entweder durch die Schaltung von Werbung, oder in dem
man auch gezielt Direktansprachen macht.
Rayk: Kannst Du der
Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit
denen Du das umsetzen würdest?
Gast:
Geht in die Mitgliedersuche, definiert eure Zielgruppe.
Schaut euch die Ergebnisliste an.
Dann direkt mit einer hochwertigen Nachricht anschreiben.
Rayk: Grandios. Lass uns das Interview
mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community
beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann
verabschieden wir uns.
Gast: Geht auf meine Homepage www.rumohr.de da gibt es einen
Blog, eine Mediathek und viel spannendes Wissen. Wer mit mir
direkt in Kontakt treten will, einfach einen 30 minütigen
Telefontermin vereinbaren und dann können wir die Themen
besprechen.
Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein
Wissen mit uns geteilt hast.
Gast: Sehr gern, ich hoffe wir sehen uns bald auf einer Deiner
Veranstaltungen.
Ressourcen und Referenzen
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Joachim Rumohr (Website)
Joachims Xingprofil
Joachim bei Facebook
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