Folge 36: Sixx mit Call-In, „1, 2 oder 3“ mit Elton und Glück mit Will Smith
„Sixx and the City“: Neuer Frauensender mit starker Premiere;
Schleichwerbung: Neue EU-Richtlinie umgesetzt; Showpraktikant:
Wechselt Elton zu den Öffentlich-rechtlichen? Und: Strebsam: Herr
Körber folgte Will Smith auf dem Weg zum Glück.
1 Stunde 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast rund um Film, Funk und Fernsehen. Zwei Verrückte, zwei Leidenschaften, eine Idee. Körber und Hammes transformieren Woche für Woche vor dem Mikrofon zu wahren Medienwächtern der virtuellen Welt und analysieren kritisch, subjektiv und wertend das...
Beschreibung
vor 14 Jahren
Nach zwei Wochen KuH-Pause heißt es heute für Körber und Hammes
wieder 14 Tage Mediennews aufzuarbeiten. Den Beginn macht der im
Mai startende Frauensender Sixx aus dem Hause ProSiebenSat.1. Der
Mutterkonzern spendiert dem neuen Spartensender nämlich zum
Sendestart eine Free-TV-Premiere. Mit dem Film zur Erfolgsserie
„Sex and the City“ will Sixx auf Zuschauerfang gehen. Und wie wird
sich der Sender refinanzieren? Neben der bereits angekündigten
Scharnierwerbung zwischen den Sendungen wird es in der Nacht
klassische Infomercials und – Überraschung – Call-In aus dem Hause
9Live geben. Wie genau das Nachtprogramm aussieht besprechen die
Medien-KüHe ab Minute 9:44. Nach einem kurzen Ausflug zu Tine
Wittlers neuer Doku-Soap „Unterm Hammer“ bei Minute 17:40 kümmern
sich die Herren Körber und Hammes ab Minute 21:10 um das Thema
Product Placement. Eine umgesetzte EU-Richtline soll künftig dafür
Sorge tragen, dass innerhalb von Sendungen mit bezahlter
Produktwerbung diese auch kenntlich gemacht werden soll. Wie diese
Hinweise aussehen und ob dieser Schritt der richtige ist,
diskutieren die Medienjunkies aus. Auch wenn der „KuH der Woche“
aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr ganz so aktuell ist,
hat er die Nominierung dennoch mehr als verdient. Gelandet hat ihn
diese Woche Raab-Praktikant Elton, der im Gespräch für die
Moderation der ZDF-Kinder-Kultshow „1, 2 oder 3“ ist. Die ganzen
Fakten ab Minute 32:18. Rückblick: In Folge 35 knapp den „KuH der
Woche“ verpasst hat Ex-Viva-Gesicht Mola Adebisi, der seinen neuen
Job beim Downloadportal Rapidshare angetreten hat. Da wir ihn
spontan mit dem Titel „KuH der Herzen“ geehrt haben und Euch dazu
aufriefen, Logos für diesen Ehrenpreis zu kreieren, lassen wir
diese Mola via Mail oder Facebook zukommen. Über Ostern nutzte Herr
Körber zudem die Gelegenheit und sah sich den Will-Smith-Streifen
„Streben nach Glück“ auf DVD an. Sein Urteil zum Film gibt es ab
Minute 37:30. Darauf folgt der traditionelle Blick auf die
Kinocharts und -starts dieser Woche.
wieder 14 Tage Mediennews aufzuarbeiten. Den Beginn macht der im
Mai startende Frauensender Sixx aus dem Hause ProSiebenSat.1. Der
Mutterkonzern spendiert dem neuen Spartensender nämlich zum
Sendestart eine Free-TV-Premiere. Mit dem Film zur Erfolgsserie
„Sex and the City“ will Sixx auf Zuschauerfang gehen. Und wie wird
sich der Sender refinanzieren? Neben der bereits angekündigten
Scharnierwerbung zwischen den Sendungen wird es in der Nacht
klassische Infomercials und – Überraschung – Call-In aus dem Hause
9Live geben. Wie genau das Nachtprogramm aussieht besprechen die
Medien-KüHe ab Minute 9:44. Nach einem kurzen Ausflug zu Tine
Wittlers neuer Doku-Soap „Unterm Hammer“ bei Minute 17:40 kümmern
sich die Herren Körber und Hammes ab Minute 21:10 um das Thema
Product Placement. Eine umgesetzte EU-Richtline soll künftig dafür
Sorge tragen, dass innerhalb von Sendungen mit bezahlter
Produktwerbung diese auch kenntlich gemacht werden soll. Wie diese
Hinweise aussehen und ob dieser Schritt der richtige ist,
diskutieren die Medienjunkies aus. Auch wenn der „KuH der Woche“
aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr ganz so aktuell ist,
hat er die Nominierung dennoch mehr als verdient. Gelandet hat ihn
diese Woche Raab-Praktikant Elton, der im Gespräch für die
Moderation der ZDF-Kinder-Kultshow „1, 2 oder 3“ ist. Die ganzen
Fakten ab Minute 32:18. Rückblick: In Folge 35 knapp den „KuH der
Woche“ verpasst hat Ex-Viva-Gesicht Mola Adebisi, der seinen neuen
Job beim Downloadportal Rapidshare angetreten hat. Da wir ihn
spontan mit dem Titel „KuH der Herzen“ geehrt haben und Euch dazu
aufriefen, Logos für diesen Ehrenpreis zu kreieren, lassen wir
diese Mola via Mail oder Facebook zukommen. Über Ostern nutzte Herr
Körber zudem die Gelegenheit und sah sich den Will-Smith-Streifen
„Streben nach Glück“ auf DVD an. Sein Urteil zum Film gibt es ab
Minute 37:30. Darauf folgt der traditionelle Blick auf die
Kinocharts und -starts dieser Woche.
Weitere Episoden
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 37 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)