Folge 28: DSF packt Bettinas Brüste ein; GEZ sucht den Dialog und jede Menge Nominierungen
2 Stunden 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast rund um Film, Funk und Fernsehen. Zwei Verrückte, zwei Leidenschaften, eine Idee. Körber und Hammes transformieren Woche für Woche vor dem Mikrofon zu wahren Medienwächtern der virtuellen Welt und analysieren kritisch, subjektiv und wertend das...
Beschreibung
vor 14 Jahren
Großer Nominierungstag bei der Medien-KuH! Nein, wir befinden uns
nicht im „Big Brother“-Haus, sondern inmitten wichtiger
Preisverleihungen von Film und Fernsehen. So werfen Körber und
Hammes einen Blick auf die interessantesten Nominierten für den
Adolf-Grimme-Preis [36:00], aber auch im Segment Film geht es um
eine wichtige Trophäe. Die Oscar-Nominierungen [01:06:50] wurden in
dieser Woche veröffentlicht. Analytisch werden diese von Herrn
Hammes bewertet und auf ihre Siegeschancen eingeschätzt. Bleiben
wir bei Nominierungen, denn kurz zuvor wird auch der weniger
beliebte Razzie Award („Goldene Himbeere“) [01:27:30] verliehen.
Wer filmtechnisch mit eher überschaubaren Leistungen glänzen
konnte, verraten die Medien-KüHe. Über Nominierungen und
Auszeichnungen zu berichten ist schön, noch schöner ist jedoch,
selbst nominiert zu sein. Das dürfen wir von uns behaupten und
finden uns aktuell auf der Nomi-Liste des European Podcast-Awards
[01:41:24] wieder. Wie ihr uns dabei unterstützen könnt? Wir
leisten Aufklärungsarbeit. Neues aus der Flimmerkiste bietet uns in
dieser Woche das DSF. Nachdem der Münchner Sender seine Marke mit
umstrittenen Call-In-Gewinnspielen, Dauerwerbesendungen und jeder
Menge nackter Haut in den letzten Jahre zusehend selbst ruiniert
hat, will man nun ab 11. April als Sport1 [05:06] wieder an Image
gewinnen. Dazu investiert man in Live-Sport und andere neue
Formate. Im Zuge dessen nehmen sich Körber und Hammes das
Tagesprogramm des DSF zur Brust und haben durchgerechnet: wie viel
Sportfernsehen steckt derzeit eigentlich im DSF? Ebenfalls um die
Aufpolierung des Images geht es derzeit der Gebühreneinzugszentrale
(GEZ) [01:33:13]. So verpasste man sich diese Woche kurzerhand ein
neues Logo und einen moderneren Anstrich und will nun über ein
Internetforum den direkten Dialog mit den Gebührenzahlern (und
denen, die es vielleicht noch werden wollen) suchen. Weshalb dies
zum Start mächtig nach hinten losging und wieso der Gedanke im
Ansatz sehr sinnvoll sein kann eruieren die beiden Medienrinder.
nicht im „Big Brother“-Haus, sondern inmitten wichtiger
Preisverleihungen von Film und Fernsehen. So werfen Körber und
Hammes einen Blick auf die interessantesten Nominierten für den
Adolf-Grimme-Preis [36:00], aber auch im Segment Film geht es um
eine wichtige Trophäe. Die Oscar-Nominierungen [01:06:50] wurden in
dieser Woche veröffentlicht. Analytisch werden diese von Herrn
Hammes bewertet und auf ihre Siegeschancen eingeschätzt. Bleiben
wir bei Nominierungen, denn kurz zuvor wird auch der weniger
beliebte Razzie Award („Goldene Himbeere“) [01:27:30] verliehen.
Wer filmtechnisch mit eher überschaubaren Leistungen glänzen
konnte, verraten die Medien-KüHe. Über Nominierungen und
Auszeichnungen zu berichten ist schön, noch schöner ist jedoch,
selbst nominiert zu sein. Das dürfen wir von uns behaupten und
finden uns aktuell auf der Nomi-Liste des European Podcast-Awards
[01:41:24] wieder. Wie ihr uns dabei unterstützen könnt? Wir
leisten Aufklärungsarbeit. Neues aus der Flimmerkiste bietet uns in
dieser Woche das DSF. Nachdem der Münchner Sender seine Marke mit
umstrittenen Call-In-Gewinnspielen, Dauerwerbesendungen und jeder
Menge nackter Haut in den letzten Jahre zusehend selbst ruiniert
hat, will man nun ab 11. April als Sport1 [05:06] wieder an Image
gewinnen. Dazu investiert man in Live-Sport und andere neue
Formate. Im Zuge dessen nehmen sich Körber und Hammes das
Tagesprogramm des DSF zur Brust und haben durchgerechnet: wie viel
Sportfernsehen steckt derzeit eigentlich im DSF? Ebenfalls um die
Aufpolierung des Images geht es derzeit der Gebühreneinzugszentrale
(GEZ) [01:33:13]. So verpasste man sich diese Woche kurzerhand ein
neues Logo und einen moderneren Anstrich und will nun über ein
Internetforum den direkten Dialog mit den Gebührenzahlern (und
denen, die es vielleicht noch werden wollen) suchen. Weshalb dies
zum Start mächtig nach hinten losging und wieso der Gedanke im
Ansatz sehr sinnvoll sein kann eruieren die beiden Medienrinder.
Weitere Episoden
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 37 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)