In dieser Pille steckt viel Hoffnung
Die Bundesregierung setzt große Hoffnungen in ein neues
Corona-Medikament: Paxlovid vom US-Pharmakonzern Pfizer. Laut dem
Hersteller senkt die Pille das Risiko für einen schweren
Krankheitsverlauf um fast 90 Prozent. Florian Schumann, Redakteur
aus dem Ge
11 Minuten
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vor 2 Jahren
Die Bundesregierung setzt große Hoffnungen in ein neues
Corona-Medikament: Paxlovid vom US-Pharmakonzern Pfizer. Laut dem
Hersteller senkt die Pille das Risiko für einen schweren
Krankheitsverlauf um fast 90 Prozent. Florian Schumann, Redakteur
aus dem Gesundheitsressort von ZEIT ONLINE, erklärt, ob es
tatsächlich zu einem Gamechanger der Pandemiebekämpfung werden
könnte. Ökolabel, Tierwohlsiegel, ein ausgebauter Nutri-Score: Die
Ampel-Parteien kündigen im Koalitionsvertrag mehrere Maßnahmen an,
die den Einkauf im Supermarkt für Verbraucher transparenter machen
sollen. Jannis Carmesin bespricht mit Ferdinand Dyck, freier Autor
für ZEIT ONLINE, wie zielführend solche Labels und Kennzeichnungen
sind, um ein nachhaltiges Einkaufsverhalten zu erreichen. Und sonst
so? Lebensrettung per Drohne Moderation und Produktion: Jannis
Carmesin Mitarbeit: Chi Nguyen, Christina Felschen Fragen, Kritik,
Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Weitere Links
zur Folge - Covid-Medikament Paxlovid: Die bisher beste
Hoffnungspille - Lebensmittelkennzeichnung: Neuer Anlauf für das
Tierwohllabel - Fleisch und Klimawandel: Die Scheinheiligkeit der
Fleischliebhaber - Lebensmittelpreise: Teurer essen [ANZEIGE] Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden
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Corona-Medikament: Paxlovid vom US-Pharmakonzern Pfizer. Laut dem
Hersteller senkt die Pille das Risiko für einen schweren
Krankheitsverlauf um fast 90 Prozent. Florian Schumann, Redakteur
aus dem Gesundheitsressort von ZEIT ONLINE, erklärt, ob es
tatsächlich zu einem Gamechanger der Pandemiebekämpfung werden
könnte. Ökolabel, Tierwohlsiegel, ein ausgebauter Nutri-Score: Die
Ampel-Parteien kündigen im Koalitionsvertrag mehrere Maßnahmen an,
die den Einkauf im Supermarkt für Verbraucher transparenter machen
sollen. Jannis Carmesin bespricht mit Ferdinand Dyck, freier Autor
für ZEIT ONLINE, wie zielführend solche Labels und Kennzeichnungen
sind, um ein nachhaltiges Einkaufsverhalten zu erreichen. Und sonst
so? Lebensrettung per Drohne Moderation und Produktion: Jannis
Carmesin Mitarbeit: Chi Nguyen, Christina Felschen Fragen, Kritik,
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