OMT Magazin #213 | Native Advertising zur Skalierung des Performance-Marketings nutzen (Tobias Asam)
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Das könnte Sie auch interessieren“. Auf einen Inhalt dieser Art
bist Du ganz sicher auch schon einmal gestoßen. Auf verschiedenen
Nachrichtenseiten wie Spiegel, Focus, Süddeutsche Zeitung und
vielen mehr findest Du Werbung dieser Art – meist direkt unter
einem Artikel. Was hinter diesen Platzierungen steckt und wie Du
das Native Advertising für Deinen Marketing-Mix verwenden kannst,
möchte ich dir im nachfolgenden Artikel erläutern. Wenn Du im
Performance-Marketing beschäftigt bist, gehört es zu Deinen
Aufgaben, ständig neue und vor allem performante, also zielführende
Kanäle zu testen und Werbung dort zu platzieren, wo die User
aktuell wirklich unterwegs sind. Native Advertising ist dabei eine
immer größer werdende Alternative – die allerdings wie alle anderen
Kanäle auch gegen die übermächtig wirkenden Konkurrenten Google und
Facebook nicht ganz so stark im Fokus der Werbetreibenden liegt.
Doch genau hierin liegt die Chance für Deinen Performance Marketing
Mix.
bist Du ganz sicher auch schon einmal gestoßen. Auf verschiedenen
Nachrichtenseiten wie Spiegel, Focus, Süddeutsche Zeitung und
vielen mehr findest Du Werbung dieser Art – meist direkt unter
einem Artikel. Was hinter diesen Platzierungen steckt und wie Du
das Native Advertising für Deinen Marketing-Mix verwenden kannst,
möchte ich dir im nachfolgenden Artikel erläutern. Wenn Du im
Performance-Marketing beschäftigt bist, gehört es zu Deinen
Aufgaben, ständig neue und vor allem performante, also zielführende
Kanäle zu testen und Werbung dort zu platzieren, wo die User
aktuell wirklich unterwegs sind. Native Advertising ist dabei eine
immer größer werdende Alternative – die allerdings wie alle anderen
Kanäle auch gegen die übermächtig wirkenden Konkurrenten Google und
Facebook nicht ganz so stark im Fokus der Werbetreibenden liegt.
Doch genau hierin liegt die Chance für Deinen Performance Marketing
Mix.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)