OMT Magazin #211 | Web Push Marketing - Push Benachrichtigungen als Must-have im Marketing-Mix (Olaf Brandt)
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21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Noch nie war der Kundendialog so vielfältig wie jetzt! Heute läuft
ein Großteil der privaten Kommunikation über Chats und Messenger –
mit Kurznachrichten in hoher Frequenz. Wenn Du also zeitgemäß mit
Deinen Kunden interagieren und die Kundenbindung stärken möchtest,
musst Du genau diese Form der Kommunikation wählen: digital,
prägnant und unmittelbar persönlich. Geht nicht? Geht doch – mit
Web Push Marketing! Dank Smartphones und Co. sind auch Deine Kunden
nahezu überall und jederzeit online. Dadurch hast Du die Chance,
häufiger und anlassbezogen mit Deinen Kunden in Kontakt zu treten.
Mit Web Push Marketing lassen sich die Kontaktpunkte zu Deiner
Zielgruppe deutlich steigern – ohne sie zu überfordern, weil die
Informationen „in Häppchen serviert“ werden. Dafür benötigst Du
allerdings treffsichere und hilfreiche Werbebotschaften sowie einen
Kommunikationskanal mit Push Benachrichtigungen, der nahezu eine
Standleitung zu Deinen Empfängern bereitstellt. Denn heute
entscheidet der Kunde, wer ihn wie informieren, inspirieren und
unterhalten darf. Und nur der werbetreibende Anbieter, der sich aus
der Informationsflut hervortun kann, gewinnt wirklich die
Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe. Web Push Marketing kann in jeder
Branche den Kundendialog fördern oder die Leadgenerierung
unterstützen und ist damit eine optimale Ergänzung zum E-Mail- und
Newsletter-Marketing.
ein Großteil der privaten Kommunikation über Chats und Messenger –
mit Kurznachrichten in hoher Frequenz. Wenn Du also zeitgemäß mit
Deinen Kunden interagieren und die Kundenbindung stärken möchtest,
musst Du genau diese Form der Kommunikation wählen: digital,
prägnant und unmittelbar persönlich. Geht nicht? Geht doch – mit
Web Push Marketing! Dank Smartphones und Co. sind auch Deine Kunden
nahezu überall und jederzeit online. Dadurch hast Du die Chance,
häufiger und anlassbezogen mit Deinen Kunden in Kontakt zu treten.
Mit Web Push Marketing lassen sich die Kontaktpunkte zu Deiner
Zielgruppe deutlich steigern – ohne sie zu überfordern, weil die
Informationen „in Häppchen serviert“ werden. Dafür benötigst Du
allerdings treffsichere und hilfreiche Werbebotschaften sowie einen
Kommunikationskanal mit Push Benachrichtigungen, der nahezu eine
Standleitung zu Deinen Empfängern bereitstellt. Denn heute
entscheidet der Kunde, wer ihn wie informieren, inspirieren und
unterhalten darf. Und nur der werbetreibende Anbieter, der sich aus
der Informationsflut hervortun kann, gewinnt wirklich die
Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe. Web Push Marketing kann in jeder
Branche den Kundendialog fördern oder die Leadgenerierung
unterstützen und ist damit eine optimale Ergänzung zum E-Mail- und
Newsletter-Marketing.
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