OMT Magazin #193 | So verbesserst Du mit Smart-Bidding Gebotsstrategien Deine Ergebnisse (Maxim Haering)

OMT Magazin #193 | So verbesserst Du mit Smart-Bidding Gebotsstrategien Deine Ergebnisse (Maxim Haering)

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Beschreibung

vor 3 Jahren
„Smart-Bidding“ sind automatische Gebotsstrategien, genauer gesagt
eine Untergruppe von automatischen Gebotsstrategien, die man bei
Google Ads verwenden kann. Der Fokus liegt bei Smart-Bidding
ausschließlich darauf, entweder die Conversions durch maschinelles
Lernen zu erhöhen oder den „Conversion-Wert“ zu steigern.
Definierte Conversions sind natürlich die Voraussetzung. Falls Du
Dich jetzt fragst, was der Unterschied zwischen den beiden ist –
hier eine kurze Erklärung: Mehr Conversions zu erzielen
(Conversions maximieren) ist denke ich selbsterklärend. Wir wollen
einfach viele – für uns wertvolle – Handlungen mit unserem
festgelegten Budget durch unsere Anzeigen erzeugen. Der
Conversion-Wert ist der Wert, den wir einer Conversion zuordnen.
Mit „Conversion-Wert maximieren“ maximieren wir den Gesamtwert
aller erzeugten Conversions. Selbstverständlich haben einige
Handlungen für uns einen höheren oder eben niedrigeren Wert und
Smart-Bidding bzw. die Smart-Bidding Strategie „Conversion-Wert
maximieren“ ist dazu da, mithilfe maschinellen Lernens den
Gesamtwert aller entstandenen Conversions zu erhöhen und somit im
Umkehrschluss unseren Return-On-Invest zu maximieren. That´s it.
Smart-Bidding sind also automatische Gebotsstrategien mit dem Fokus
auf mehr Conversions und höheren Return-On-Invest für Dein Budget.
(Quelle:
https://support.google.com/google-ads/answer/7066642?hl=de) Wie
Smart-Bidding-Gebotsstrategien nun funktionieren und wie diese Dein
Gebot so setzen, dass Du Deine Zielsetzung erreichst, zeige ich Dir
in diesem Artikel.

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