OMT Magazin #193 | So verbesserst Du mit Smart-Bidding Gebotsstrategien Deine Ergebnisse (Maxim Haering)
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Beschreibung
vor 3 Jahren
„Smart-Bidding“ sind automatische Gebotsstrategien, genauer gesagt
eine Untergruppe von automatischen Gebotsstrategien, die man bei
Google Ads verwenden kann. Der Fokus liegt bei Smart-Bidding
ausschließlich darauf, entweder die Conversions durch maschinelles
Lernen zu erhöhen oder den „Conversion-Wert“ zu steigern.
Definierte Conversions sind natürlich die Voraussetzung. Falls Du
Dich jetzt fragst, was der Unterschied zwischen den beiden ist –
hier eine kurze Erklärung: Mehr Conversions zu erzielen
(Conversions maximieren) ist denke ich selbsterklärend. Wir wollen
einfach viele – für uns wertvolle – Handlungen mit unserem
festgelegten Budget durch unsere Anzeigen erzeugen. Der
Conversion-Wert ist der Wert, den wir einer Conversion zuordnen.
Mit „Conversion-Wert maximieren“ maximieren wir den Gesamtwert
aller erzeugten Conversions. Selbstverständlich haben einige
Handlungen für uns einen höheren oder eben niedrigeren Wert und
Smart-Bidding bzw. die Smart-Bidding Strategie „Conversion-Wert
maximieren“ ist dazu da, mithilfe maschinellen Lernens den
Gesamtwert aller entstandenen Conversions zu erhöhen und somit im
Umkehrschluss unseren Return-On-Invest zu maximieren. That´s it.
Smart-Bidding sind also automatische Gebotsstrategien mit dem Fokus
auf mehr Conversions und höheren Return-On-Invest für Dein Budget.
(Quelle:
https://support.google.com/google-ads/answer/7066642?hl=de) Wie
Smart-Bidding-Gebotsstrategien nun funktionieren und wie diese Dein
Gebot so setzen, dass Du Deine Zielsetzung erreichst, zeige ich Dir
in diesem Artikel.
eine Untergruppe von automatischen Gebotsstrategien, die man bei
Google Ads verwenden kann. Der Fokus liegt bei Smart-Bidding
ausschließlich darauf, entweder die Conversions durch maschinelles
Lernen zu erhöhen oder den „Conversion-Wert“ zu steigern.
Definierte Conversions sind natürlich die Voraussetzung. Falls Du
Dich jetzt fragst, was der Unterschied zwischen den beiden ist –
hier eine kurze Erklärung: Mehr Conversions zu erzielen
(Conversions maximieren) ist denke ich selbsterklärend. Wir wollen
einfach viele – für uns wertvolle – Handlungen mit unserem
festgelegten Budget durch unsere Anzeigen erzeugen. Der
Conversion-Wert ist der Wert, den wir einer Conversion zuordnen.
Mit „Conversion-Wert maximieren“ maximieren wir den Gesamtwert
aller erzeugten Conversions. Selbstverständlich haben einige
Handlungen für uns einen höheren oder eben niedrigeren Wert und
Smart-Bidding bzw. die Smart-Bidding Strategie „Conversion-Wert
maximieren“ ist dazu da, mithilfe maschinellen Lernens den
Gesamtwert aller entstandenen Conversions zu erhöhen und somit im
Umkehrschluss unseren Return-On-Invest zu maximieren. That´s it.
Smart-Bidding sind also automatische Gebotsstrategien mit dem Fokus
auf mehr Conversions und höheren Return-On-Invest für Dein Budget.
(Quelle:
https://support.google.com/google-ads/answer/7066642?hl=de) Wie
Smart-Bidding-Gebotsstrategien nun funktionieren und wie diese Dein
Gebot so setzen, dass Du Deine Zielsetzung erreichst, zeige ich Dir
in diesem Artikel.
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