OMT Magazin #191 | Discovery Commerce - Lass Dich von Produkten entdecken (Nour Nourshahi)
Der OMT Magazin Podcast
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Discovery Commerce – was auf dem Engli- schen ins Deutsche
übersetzt so viel heißt wie: „Entdeckungs-Handel“. Aber was genau
ist das und inwiefern ist es für mich, als Online Mar- keter oder
Unternehmer von Relevanz? Dazu später mehr! Zuallererst müssen wir
erst mal eins klarstellen: Wir leben in rasanten Zeiten, in einer
Welt, in der sich, vor allem in Zeiten der Pandemie, ein Großteil
unseres sonst so normal scheinenden Lebens, ins Digitale verschoben
hat und sich mittlerweile ein „neues Normal“ in allen Bevöl-
kerungsschichten eingependelt hat. Gerade wegen diesem Shift bzw.
der Verschie- bung in die digitale Welt, hat der E-Commerce einen
regelrechten Boom erlebt, was nicht zuletzt von der
voranschreitenden Pandemie be- günstigt wurde. Umdenken ist also
die Devise, weshalb das neue Facebook-System Discovery Commerce,
vielen Online Anbietern, oder jenen die es wer- den wollen, gerade
gelegen kommt, da die In- teressen des Kunden nun in den
Vordergrund gerückt werden und nicht mehr die Produkt- features.
übersetzt so viel heißt wie: „Entdeckungs-Handel“. Aber was genau
ist das und inwiefern ist es für mich, als Online Mar- keter oder
Unternehmer von Relevanz? Dazu später mehr! Zuallererst müssen wir
erst mal eins klarstellen: Wir leben in rasanten Zeiten, in einer
Welt, in der sich, vor allem in Zeiten der Pandemie, ein Großteil
unseres sonst so normal scheinenden Lebens, ins Digitale verschoben
hat und sich mittlerweile ein „neues Normal“ in allen Bevöl-
kerungsschichten eingependelt hat. Gerade wegen diesem Shift bzw.
der Verschie- bung in die digitale Welt, hat der E-Commerce einen
regelrechten Boom erlebt, was nicht zuletzt von der
voranschreitenden Pandemie be- günstigt wurde. Umdenken ist also
die Devise, weshalb das neue Facebook-System Discovery Commerce,
vielen Online Anbietern, oder jenen die es wer- den wollen, gerade
gelegen kommt, da die In- teressen des Kunden nun in den
Vordergrund gerückt werden und nicht mehr die Produkt- features.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)