OMT Magazin #180 | Die SERP-Analyse So erstellst Du Content für Position 1 (Anna-Maria von Kentzinsky)
Der OMT Magazin Podcast
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dass guter Content der Königsweg zu guten Rankings und zukünftigen
Kunden ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Gerade Top-Positionen
zu belegen, lohnt sich: Die ersten drei organischen Suchergebnisse
teilen sich 75,1% aller Klicks, über 30% erhält allein Position 1.
Doch wie schaffst Du es unter die ersten fünf — oder besser: auf
Platz eins? Wie erstellst Du Content, der Menschen genau das
liefert, was sie wollen und mit den besten Suchergebnissen
mithalten kann? Um die Konkurrenz zu schlagen, musst Du wissen, was
sie liefert. Die Antwort liegt also in den Suchergebnisseiten
(engl. Search Engine Result Pages, kurz SERPs) selbst. Die dort
rankenden Seiten liefern Dir die Anforderungen an Deinen Content.
Dieser Prozess wird auch SERP-Analyse genannt. Wie das geht und
worauf Du dabei besonders achten solltest, erfährst Du jetzt anhand
eines konkreten Beispiels. Lass uns ein Hochbeet bauen.
Kunden ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Gerade Top-Positionen
zu belegen, lohnt sich: Die ersten drei organischen Suchergebnisse
teilen sich 75,1% aller Klicks, über 30% erhält allein Position 1.
Doch wie schaffst Du es unter die ersten fünf — oder besser: auf
Platz eins? Wie erstellst Du Content, der Menschen genau das
liefert, was sie wollen und mit den besten Suchergebnissen
mithalten kann? Um die Konkurrenz zu schlagen, musst Du wissen, was
sie liefert. Die Antwort liegt also in den Suchergebnisseiten
(engl. Search Engine Result Pages, kurz SERPs) selbst. Die dort
rankenden Seiten liefern Dir die Anforderungen an Deinen Content.
Dieser Prozess wird auch SERP-Analyse genannt. Wie das geht und
worauf Du dabei besonders achten solltest, erfährst Du jetzt anhand
eines konkreten Beispiels. Lass uns ein Hochbeet bauen.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)