OMT Magazin #178 | DATA LITERACY – mit Datenkompetenz das Marketing ankurbeln (Cecilia Floridi)
Der OMT Magazin Podcast
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Schon lange sind Buzzwords rund um Marketing Analytics und
datengetriebenes Marketing in aller Munde. Managern ist die
Bedeutung von Daten im Marketing bewusst, was sich auch darin
ausdrückt, dass immer mehr Tools in diesem Bereich eingesetzt
werden. Die meisten Unternehmen erfassen und sammeln heutzutage
enorme Mengen an Daten – und das Wachstum an Datenvolumen bricht
nicht ab. Um diese ansteigende Datenflut in ihrer Komplexität
verstehen und beherrschen zu können, bedarf es einer umfassenden
Datenkompetenz – die auch unter dem Begriff Data Literacy bekannt
ist.
datengetriebenes Marketing in aller Munde. Managern ist die
Bedeutung von Daten im Marketing bewusst, was sich auch darin
ausdrückt, dass immer mehr Tools in diesem Bereich eingesetzt
werden. Die meisten Unternehmen erfassen und sammeln heutzutage
enorme Mengen an Daten – und das Wachstum an Datenvolumen bricht
nicht ab. Um diese ansteigende Datenflut in ihrer Komplexität
verstehen und beherrschen zu können, bedarf es einer umfassenden
Datenkompetenz – die auch unter dem Begriff Data Literacy bekannt
ist.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)