OMT Magazin #170 | B2B-SEO - Suchmaschinenoptimierung für die Geschäftskundengewinnung (Kai Spriestersbach)

OMT Magazin #170 | B2B-SEO - Suchmaschinenoptimierung für die Geschäftskundengewinnung (Kai Spriestersbach)

Der OMT Magazin Podcast
17 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google und bing wird immer
wichtiger im Bereich der Geschäftskundengewinnung. Neben den
bezahlten Anzeigen steigt auch die Bedeutung der Optimierung für
Suchmaschinen im B2B. Einkäufer von Unternehmen und potentielle
Geschäftskunden suchen immer öfter bei Google und Co. nach
Dienstleistern und Lieferanten und kaufen in zunehmendem Maße
direkt online ein. Doch auch neue Zielgruppen können und wollen
über die Suche erschlossen werden. Digitale Vertriebs- und
Kommunikationskanäle werden auch beim Handel mit Geschäfts- und
Firmenkunden generell immer wichtiger, um im internationalen
Wettbewerb bestehen zu können. Nach einer aktuellen
Expertenbefragung von „ibi research“ an der Universität Regensburg
(„Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“) beschäftigen sich viele
Großhändler und Hersteller zunehmend mit der Digitalisierung ihres
Vertriebs und insbesondere der Vertriebskanäle. Laut dieser Studie
ist der Online-Shop von Geschäftspartnern mit bisher bestehender
Lieferantenbeziehung bereits der beliebteste Einkaufskanal der
befragten Unternehmen und die Relevanz der analogen Kanäle nimmt,
laut Einschätzung der B2B-Händler, in den nächsten fünf Jahren
weiter ab. Online-Shops und -Marktplätze dagegen werden noch
wichtiger.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: