OMT Magazin #167 | Mit der Community reden lernen - Mehr User-Engagement wagen! (Alexander Hein)
Der OMT Magazin Podcast
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Website, Social Media, Blog – alles ist eingerichtet, erste Inhalte
hast Du bereits veröffentlichtet oder Du bist schon länger auf den
gängigen Plattformen unterwegs. Egal, wo Du Dich befindest:
User-Engagement ist entscheidend für den Erfolg Deiner Online-
Performance. Wir zeigen dir ein paar Tipps und Tricks für mehr
User-Engagement. Vergiss das „Social“ in Social Media nicht!
User-Engagement gelingt am besten, wenn Du Dich auf den größten
Vorteil von Social Media besinnst. Nie war es leichter online mit
anderen Menschen ins Gespräch zu kommen als über die Sozialen
Netzwerke. Social Media ist deshalb für Dich das Mittel der Wahl,
um mit Deiner Zielgruppe einen Austausch zu beginnen. Sieh
Maßnahmen zur Steigerung und Optimierung des User-Engagements nicht
als bloße Aufgabe zum Erfüllen einer bestimmten
Reichweitenstatistik, sondern als Chance für eine nachhaltige
Begegnung mit Deiner Community. Nur so wirst Du als authentische
Marke und zuverlässiger Ansprechpartner wahrgenommen. Daher ist die
Förderung von User-Engagement mehr als der Blick auf Deine Social
Media Kennzahlen. Wage den ersten Schritt und beginne einen Dialog
mit Deiner Zielgruppe.
hast Du bereits veröffentlichtet oder Du bist schon länger auf den
gängigen Plattformen unterwegs. Egal, wo Du Dich befindest:
User-Engagement ist entscheidend für den Erfolg Deiner Online-
Performance. Wir zeigen dir ein paar Tipps und Tricks für mehr
User-Engagement. Vergiss das „Social“ in Social Media nicht!
User-Engagement gelingt am besten, wenn Du Dich auf den größten
Vorteil von Social Media besinnst. Nie war es leichter online mit
anderen Menschen ins Gespräch zu kommen als über die Sozialen
Netzwerke. Social Media ist deshalb für Dich das Mittel der Wahl,
um mit Deiner Zielgruppe einen Austausch zu beginnen. Sieh
Maßnahmen zur Steigerung und Optimierung des User-Engagements nicht
als bloße Aufgabe zum Erfüllen einer bestimmten
Reichweitenstatistik, sondern als Chance für eine nachhaltige
Begegnung mit Deiner Community. Nur so wirst Du als authentische
Marke und zuverlässiger Ansprechpartner wahrgenommen. Daher ist die
Förderung von User-Engagement mehr als der Blick auf Deine Social
Media Kennzahlen. Wage den ersten Schritt und beginne einen Dialog
mit Deiner Zielgruppe.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)