OMT Magazin #166 | Branded Content: Ein Leitfaden für starke Verbindungen zwischen Kunden und Marke (Iris Staron)
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Auswirkungen der Pandemie sind für uns alle spürbar. Der
Onlinehandel boomt, das Einkaufsverhalten von vielen hat sich im
letzten Jahr deutlich verändert. Nach einer Aussage des
GFK-Handelsexperten Robert Kecskes im Fachmagazin Absatzwirtschaft
war 2020 das „Jahr der Marke“. Während der Pandemie gönnten sich
Konsumenten häufiger Markenartikel und gaben im Schnitt 10 Prozent
mehr für sie aus als vor der Corona-Krise. Marken geben uns in
dieser großen Ungewissheit ein Stück Sicherheit und Orientierung
zurück. Was bedeutet das fürs Content Marketing? Jede Marke steht
für ein Lebensgefühl und besonderes Kundenerlebnis. Branded Content
als Teil des Content Marketings kommt hier eine zentrale Rolle zu.
Fesselnde, emotionale wie authentische Inhalte, gespickt mit
Botschaften zur Haltung und den individuellen Werten, schaffen
einen fruchtbaren Boden, auf dem Markenvertrauen gedeiht. Kunden
fühlen sich verstanden in ihrer herausfordernden Situation und
verknüpfen mit Deiner Marke positive Erinnerungen. Wie muss Branded
Content heute sein, um einen wichtigen Vertrauensanker für Deine
Zielgruppe zu bilden? In diesem Leitfaden für Branded Content zeige
ich Dir, wie Du Inhalte von Wert für Deine Kunden schaffst, die das
Markenbewusstsein positiv prägen und zu mehr Interaktion animieren.
Onlinehandel boomt, das Einkaufsverhalten von vielen hat sich im
letzten Jahr deutlich verändert. Nach einer Aussage des
GFK-Handelsexperten Robert Kecskes im Fachmagazin Absatzwirtschaft
war 2020 das „Jahr der Marke“. Während der Pandemie gönnten sich
Konsumenten häufiger Markenartikel und gaben im Schnitt 10 Prozent
mehr für sie aus als vor der Corona-Krise. Marken geben uns in
dieser großen Ungewissheit ein Stück Sicherheit und Orientierung
zurück. Was bedeutet das fürs Content Marketing? Jede Marke steht
für ein Lebensgefühl und besonderes Kundenerlebnis. Branded Content
als Teil des Content Marketings kommt hier eine zentrale Rolle zu.
Fesselnde, emotionale wie authentische Inhalte, gespickt mit
Botschaften zur Haltung und den individuellen Werten, schaffen
einen fruchtbaren Boden, auf dem Markenvertrauen gedeiht. Kunden
fühlen sich verstanden in ihrer herausfordernden Situation und
verknüpfen mit Deiner Marke positive Erinnerungen. Wie muss Branded
Content heute sein, um einen wichtigen Vertrauensanker für Deine
Zielgruppe zu bilden? In diesem Leitfaden für Branded Content zeige
ich Dir, wie Du Inhalte von Wert für Deine Kunden schaffst, die das
Markenbewusstsein positiv prägen und zu mehr Interaktion animieren.
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